Schellenmaterial zur Edrung von Wasserleitungen

Diskutiere Schellenmaterial zur Edrung von Wasserleitungen im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, muß demnächst eine Heizung erden und habe verschiedene Rohre nur weiß ich nicht welches Schellenmaterial man für welche Rohre verwendet....

1. #1 glühwurm, 17.11.2005
    glühwurm

glühwurm

Hallo,

muß demnächst eine Heizung erden und habe verschiedene Rohre nur weiß ich nicht welches Schellenmaterial man für welche Rohre verwendet.

Hier sind meine Rohre:

-Edelstahlrohre
    -Kupferrohre
    -mit Kunstoff isolierte Alurohre
    -verzinkte Rohre

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!

Danke schon im vorraus :lol:

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

na hoffentlich hast du die verschiednen Typen nicht alle im selben System...........das könnte Probleme geben ( elektrochemische Spannungsreihe usw.)
    Warum willst du isolierte Rohre erden?
    Für Kupfer und verzinkte Rohre kannst du die Standardschellen nehmen die du bei jedem Händler bekommst.

4. #3 glühwurm, 18.11.2005
    glühwurm

glühwurm

Und welches Material nimmt man für Edelstahl

Und welches Material nimmt man da für Edelstahl. Ich hab das mal auf einer Baustelle gesehen das man zwischen Rohr und Schelle sone kleine Bleichschicht herumgewickelt hat. Macht man das heute nicht mehr?

Danke für die Antwort!!

5. edi

edi

Hallo

es gibt Erdungsbandschellen aus Edelstahl.....

Thema:

Schellenmaterial zur Edrung von Wasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Schellenmaterial zur Edrung von Wasserleitungen - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  2. Hauserder nicht erreichbar: Kreuzerder, Wasserleitung?

Hauserder nicht erreichbar: Kreuzerder, Wasserleitung?: Hallo, an meinem Zweitwohnsitz in Frankreich benötige ich eine einphasige CEE Steckdose um ein Elektroauto mit 32A zu laden. Direkt am Parkplatz...
  3. altes Erdkabel 4adrig mit FI-Schutz_Erdung an Wasserleitung

altes Erdkabel 4adrig mit FI-Schutz_Erdung an Wasserleitung: Hallo, die Anlage sieht folgendermaßen aus: es liegt ein 4x4 quadrat mit alter Farbbelegung: schwarz, blau, grau, rot Leitungslänge,...
  4. Leichter kriechstrom auf Wasserleitung wenn Was läuft

Leichter kriechstrom auf Wasserleitung wenn Was läuft: Hallo zusammen, Wenn bei uns im Badezimmer die Waschmaschine läuft, haben wir am Waschbecken aufgemacht Wasser Strom. Dieser ist nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden