An Gira Video Türkom TKS-IP nachrüsten?

Diskutiere An Gira Video Türkom TKS-IP nachrüsten? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, kennt sich jemand mit dem Bus von Gira aus? Ausgangslage: 2 Draht Bus vom Steuergerät Video im Sicherungskasten zur Aussenstation...
M

micha2211

Beiträge
2
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Bus von Gira aus?

Ausgangslage:

2 Draht Bus vom Steuergerät Video im Sicherungskasten zur Aussenstation Video.
(Es liegen nur die 2 Drähte)

2 Draht Bus von der Aussenstation Video zum Monitor im Wohnzimmer.
(Es liegen nur die zwei Drähte)

Funktion einwandfrei.

Jetzt möchte ich einen TKS-IP Gateway im Sicherungskasten nachrüsten.
Dieser soll laut Anleitung wie folgt angeklemmt werden:

Bus IN = die Aussenstation
Bus Out = der Monitor und das Steuergerät Video

Leider habe ich nur die 2 Drähte wie oben beschrieben. Kann dieses trotzdem funktionieren.

Ich würde es so probiere:

Bus IN = die Aussenstation und den Monitor
Bus Out = das Steuergerät Video

Vielen Dank und viele Grüße
 
Wenn die Anleitung das anders Beschreibt sicher nicht, aber warum fragst Du nicht den Hersteller?
 
Das liegt doch auf der Hand, da meine Kabel nicht so liegen wie diese für den TKS sein sollten, suche ich nach einer Lösung die vielleicht bei jemanden geklappt hat.
 
Elektronik nicht so an zu schließen wie in den Anleitungen vorgesehen führt auf kurz oder lang fast zwangsläufig zu Störungen oder Totalausfällen.

Ein unkorrekter Bus kann lange funktionieren und dann doch auf einmal den Dienst einstellen.
 
Thema: An Gira Video Türkom TKS-IP nachrüsten?
Zurück
Oben