Animatronic

Diskutiere Animatronic im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich interressiere mich schon seid einiger Zeit für animatronic. Es fasziniert mich wirklich und daher wollte ich fragen welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GreenLightning

Guest
Hallo Leute,

ich interressiere mich schon seid einiger Zeit für
animatronic. Es fasziniert mich wirklich und daher wollte ich fragen welche grundlagen ich beherrschen muss und was ich tun kann um in diesem bereich schlau zu werden. Nur mal vorweg, ich weiß das es nicht einfach wird das zu erlernen, aber mit einer gesunden einstellung kann man alles lernen :)

Ich habe geringe C++ und Elektrokenntnisse da ich am 01.08. meine ausbildung zum Kfz Mechatroniker beginne.

Ich würde mich über konstruktive antworten freuen^^
 
Hallo,

ich habe zwar keine praktischen Erfahrungen damit , könnte mit aber vorstellen das dort vornehmlich um pneumatische hydraulische und/oder elektrischer/elektronischer Servosteuerungen
geht die Ihre Befehle von einem Steuerrechner oder einer SPS erhalten.
Ich denke es wird wohl ähnlich einer (Industrie)Roboter
Steuerung sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Animatronic
Zurück
Oben