Anschließen ebm Papst 4 polig

Diskutiere Anschließen ebm Papst 4 polig im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, Ich bräuchte dringend mal Hilfe :) Ich habe zwei ebm Papst Ventilatoren bei eBay ersteigert. Ich finde leider einfach nichts zu dem Model...
O

OLFderGROẞE

Beiträge
2
Moin,

Ich bräuchte dringend mal Hilfe :)
Ich habe zwei ebm Papst Ventilatoren bei eBay ersteigert. Ich finde leider einfach nichts zu dem Model im Internet….
Axialventilator W4E300-XX02-XA 230V 50/60Hz 400VDB

Ich würde gerne mal wissen wie ich den anschließen kann und mit was ich den steuern kann :) wäre für jede Hilfe dankbar :)

IMG_7265.png




IMG_7266.png
 
Du brauchst noch einen Betriebskondensator.
Frage bei EBM-Papst nach dem Datenblatt!
Der Anschluss wird in etwa so aussehen:

20240127_021635.jpg
 
Du brauchst noch einen Betriebskondensator.
Frage bei EBM-Papst nach dem Datenblatt!
Der Anschluss wird in etwa so aussehen:

Anhang anzeigen 28446
Moin moin vielen Dank das sie sich melden und helfen :)
Ich habe heute einen Kondensator von Amazon bekommen (2µF) den Schaltplan hab ich auch aber ich verstehe leider nur Bahnhof und weiß nicht was ich mit was verbinden muss ich habe es mal so verbunden wie ich glaube das es richtig ist. Aber der Lüfter läuft etwas langsam an. wäre es zu viel verlangt es für blöde zu erklären
 
Der Kondensator ist das Teil zwischen U2 und Z also braun und schwarz und die 230V kommen zwischen Schwarz und Blau.
Ich hoffe mal der Kondensator von Amazon ist auch für Motoren und hat die nötige Spannungsfestigkeit
 
Sofern das von akkublitz gepostete Datenblatt auch zu diesem Lüfter passt, schließlich war das nur ein Beispiel.

Das richtige Anschlußbild gibt es von Pabst entweder auf er Heimseite oder auf Nachfrage.
Wenn dieses Schaltbild überfordert ist das ein sehr auffälliges Zeichen dafür, den Anschluß einem Fachmann zu überlassen..
 
Sofern das von akkublitz gepostete Datenblatt auch zu diesem Lüfter passt, schließlich war das nur ein Beispiel.
Die Papst sind alle so. Die haben den Wechsel der Phase von Schwarz nach braun nie mitgemacht um zu verhindern das man den Lüfter falsch anschließt, wenn man einmal einen wechseln muss.
 
Thema: Anschließen ebm Papst 4 polig
Zurück
Oben