Anschluss Infrarotheizung an Lampenanschluss möglich?

Diskutiere Anschluss Infrarotheizung an Lampenanschluss möglich? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Zuerst einmal - ich bin in Sachen Elektrik blutiger Laie. Wir möchten uns für unser Wohnzimmer gern eine Infrarotheizung anschaffen und...
T

try_it_again

Beiträge
1
Hallo,
Zuerst einmal - ich bin in Sachen Elektrik blutiger Laie. Wir möchten uns für unser Wohnzimmer gern eine Infrarotheizung anschaffen und diese an der Decke befestigen. (Ca 800 Watt)
Ist es möglich, diese fest am Anschluss der Deckenlampe zu installieren (2adrig)? Oder benötige ich dafür eine andere Leitung?
Danke für eure fachkundige Meinung!
 
Wenn da wirklich noch nur eine zweiadrige Leitung liegt also damit klassische Nullung vor liegt kann ich nur dringend abraten dort mehr an zu schließen als ursprünglich gedacht und auch bei Leuchten unbedingt auf Schutzisolierte Leuchten zurück zu greifen.
Grundsätzlich wäre eine Sanierung der klassischen Nullung dringend an zu raten.

sollte es sich um einen aktuell zulässigen Lampenanschluß handeln mit mindestens 3 Adern (L, N, PE) kann man da natürlich auch was anderes dran anschließen, auch wenn ich an sich von solchen Stromfressern abraten würde.
 
Thema: Anschluss Infrarotheizung an Lampenanschluss möglich?
Zurück
Oben