Welchen Anschluß habe ich? Pole Herdtausch

Diskutiere Welchen Anschluß habe ich? Pole Herdtausch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo interessant im Moment scheint ja wohl jeder sein Herd tauschen zu wollen : ) Ich hab auch so ein altes Dingens. In etea :Ich brauch keinen...
Ich finde die Lösung richtig. Bei Auslösung an einem Außenleiter werden die anderen Phasen mitgetrennt. Die Schadensursache kann untersucht werden. Der gesamte Kreis ist abgeschaltet. Die Laienbedienbarkeit wird verbessert, wenn die LSS kombiniert ausgeschaltet werden können. Optisch als Einheit erkennbar.
Ein aufgeteilter Drehstromkreis versorgt 3 Zimmer. In einem Zimmer wurde in eine Leitung gebohrt und ein Kurzschluss fabriziert. Es macht also Sinn, wenn man alle drei Zimmer nur gemeinsam spannungsfrei schalten kann? Bei einem E-Herd gibt es einen Defekt am Backofen und es fliegt der LSS. Man darf also auch nicht die beiden LSS für das Kochfeld mehr einschalten? Alles richtige Lösungen. Wer das will, kann es machen. Dafür gibt es diese Bauteile. Wirklichen Sinn macht es z.B. bei einem reinen Drehstromverbraucher, aber auch da wird es von keiner Norm gefordert.
 
auch da wird es von keiner Norm gefordert.
Ja aber was ist denn schon eine Norm, wenn diese Frohnatur sich doch auf Octavian beruft... :D
Für selbst so genannte (Ingenieur-)Laien sind die von Dir genannten Zusammenhänge leider schwer verständlich, obwohl zutreffend und logisch.
 
Richtiger wäre: Ich bin überzeugt davon, dass ich die.......schon wusste, bevor Du schreiben gelernt hattest.
Schon wieder falsch. Wenn ich "bevor" meine, schreibe ich auch bevor. Ich meine aber "als". "Als" im Sinne von zeitgleich, wenn man das in Kölle besser versteht.
 
Thema: Welchen Anschluß habe ich? Pole Herdtausch
Zurück
Oben