Anschluss Zweikreis Boiler

Diskutiere Anschluss Zweikreis Boiler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal, ich habe mir einen neuen 80 Liter zweikreis Boiler einbauen lassen. Nach ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass dieser nur im...
K

Kurzschluss35

Beiträge
7
Hallo erstmal,
ich habe mir einen neuen 80 Liter zweikreis Boiler einbauen lassen. Nach ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass dieser nur im Hochtarif auflädt.

Ich habe mir daraufhin einmal die Schaltung angesehen und diese "geprüft".
und vermute, dass hier etwas falsch angeschlossen ist.

Da ich absouluter Laie in Elektrotechnik bin, würde ich mir hier gerne eine Meinung dazu holen.

Momentaner Anschluss ist bis auf Klemme 5 und 6 nach meiner Recherche korrekt.

Auf Klemme 5 liegt momentan permanent eine Spannung an und auf Klemme 6 kommt die Spannung vom EVU. Kann es sein, dass diese beiden Kabel verdreht angeschlossen sind?

Viele Grüße ins Forum und danke schonmal für Eure Meinungen.20230802_203842.jpg
 
Da Klemme 6 im Nichts endet, ist es vermutlich fasch angeschlossen.
 
Wird auf Klemme 6 nicht die Schnelladung per Schalter geregelt?
 
PDF Bedienung und Installation SHZ 80 LCD herunterladen
überprüfen ob die Verdrahtung Zweikreis/NT/HT/EVU-Kontakt sowie Jumper
richtig ist
 
Thema: Anschluss Zweikreis Boiler
Zurück
Oben