Anzeigenmodul

Diskutiere Anzeigenmodul im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich muss mir ein anzeigen Modul bauen, was mit zwei Schaltern funktioniert. Also: Wenn Schalter "Start" gedrückt wird, schaltet ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Menni

Beiträge
34
Beruf
Realschüler Klasse 8
Hallo,

ich muss mir ein anzeigen Modul bauen, was mit zwei Schaltern funktioniert.

Also: Wenn Schalter "Start" gedrückt wird, schaltet ein Relais, was eine Schaltung mit Motoren in Gang setzt, wenn die -ich nenn es mal Prozedur- beendet ist, wird ein andres Relais eingeschaltet.

Folgendes hätte ich nun gerne, Ruhezustand: vom Relais zwei kommt Spannung, die Anzeige soll das Wort "ENDE" anzeigen, wenn von Relais was am Schalter Start hängt Strom kommt, soll die anzeige umschalten, auf "LAEUFT", bis wieder von dem anderen Relais, Strom kommt, wenn dann wieder der Schalter Start betätigt wird soll die Anzeige wieder "LAEUFT" anzeigen, wie mache ich das?

Gruß Andre
 
HI,

was genau willst du denn bauen und was macht der Motor , dies müsste ich wissen damit ich dir sagen kann was du dafür benötigst .

So fällst mir zwar was ein mit Begrenzungstastern aba wie gesagt ich weiss nicht was genau das für eine Alnge ist udn was sie macht.

Ein bisschen mehr infos bitte :D

mfg Jimbo
 
Imprinzip brauch ich nur ein Bauteil, was jenachdem auf welchem Eingang von 2 Spannung liegt entweder die Kombi oder die Schaltet.
 
Etwas klarer solltest du dich schon ausdrücken, wenn du geholfen werden willst. :wink:
Eine genaue Prozessbeschreibung, und du bekommst was du willst.
 
So hab jetzt ne vernünftige lösung ohne viel Technik mit nen paar relais hinbekommen.

Habe jetzt noch ne Frage zu Motoren:

Bei der ARTIKEL-NR: 27-310 361 von pollin steht bei das der Motor durch umpolen andersrum läuft, ist das nur bei einem wo das beisteht, oder würde das auch mit dem Pollin: 27-310 355 gehen mit dem anderesrum?

Gruß Andre
 
Es würde auch gehen es steht dort nicht weil dieser artikel nicht dafür gedacht ist das man ihn umpolt.
 
Ok, würde der denn dann schneller kaputt gehen?

Könnte ich das links rum rechts rum mit einer Wendeschützschaltung realisieren?

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anzeigenmodul
Zurück
Oben