Blitzlicht einer LED-Beleuchtung nach Abschaltung der Zeitschaltuhr

Diskutiere Blitzlicht einer LED-Beleuchtung nach Abschaltung der Zeitschaltuhr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe eine Ausenweihnachtsbeleuchtung(LED-Stern) welcher nach dem Abschalten über eine Zeitschaltuhr eigentlich aus sein müsste, aber dann zum...

Weis jemand wie man diese blitzen oder aufleuchten abstellen kann.

  • zu lange Kabel

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann nur ohne Zeitschaltuhr betrieben werden

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
K

Kare

Beiträge
2
Habe eine Ausenweihnachtsbeleuchtung(LED-Stern) welcher nach dem Abschalten über eine Zeitschaltuhr eigentlich aus sein müsste, aber dann zum blitzen anfängt.(kurzes Aufleuchten)
 
A Der Schalter in der "Uhr" ist kein Relais kontakt sondern ein "Solid State" Relais, d.h. Halbleiter.
Die sind nie gnaz Aus. Es fliesst ein kleiner Leckstrom.

B In der Uhr ist der Kontakt mit einem Entstörkondensator überbrückt.
Was der an Strom durchlässt reicht für die LEDs

Das ist ein SChei"büüüüp" China Teil -> Tonne !
 
A Der Schalter in der "Uhr" ist kein Relais kontakt sondern ein "Solid State" Relais, d.h. Halbleiter.
Die sind nie gnaz Aus. Es fliesst ein kleiner Leckstrom.

B In der Uhr ist der Kontakt mit einem Entstörkondensator überbrückt.
Was der an Strom durchlässt reicht für die LEDs

Das könnte auch die Ursache sein. Ich denke aber, wie in #2 angedacht, das Hauptproblem wird sein, dass diese Uhren immer nur einpolig schalten und wenn man gerade so einsteckt, dass der N geschaltet wird, kommt es zu solchen Effekten.
 
Habe die Uhr in der Steckdose gedreht und hat geholfen, dass das Blitzen aufgehört hat. Danke für den Tip.
 
Thema: Blitzlicht einer LED-Beleuchtung nach Abschaltung der Zeitschaltuhr
Zurück
Oben