bticino Videosprechanlage geht nur teilweise

Diskutiere bticino Videosprechanlage geht nur teilweise im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, bitte verzeiht mir ich bin neu hier und elektrisch auch nicht versiert, daher ist die Beschreibung eventuell auch zu dürftig. Ich...

1. #1 backfischxx, 06.12.2022
    backfischxx

backfischxx

Hallo zusammen,
    bitte verzeiht mir ich bin neu hier und elektrisch auch nicht versiert, daher ist die Beschreibung eventuell auch zu dürftig. Ich probiere es trotzdem:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bei einem Nachbarn gibt es ein Problem.
    Die Videosprechanlage geht ebenso wie die Klingel nicht an, wenn ein Gast vom Hauseingang aus klingelt!

Man kann die Videofunktion zwar von der Wohnung aus starten und sieht was vor dem Haus geschieht, sprechen kann man allerdings auch dann nicht mit Personen vor dem Haus.

Die Klingel vor der Wohnungstür (ohne Video) funktioniert.

Auch in allen anderen Wohnungen funktioniert beides!

Der Fehler kann nun ja nur in der Verbindung zwischen Videosprechanlage der Wohnung und Hauseingang liegen oder? Kann es auch nur ein Softwareproblem sein, da ja eine Videoverbindung aufgebaut werden kann?

Ich kann leider auch nichts genauer sagen, da ich kein Handbuch habe und dieses Modell nicht im Internet finde. Das vom Aussehen ähnlichste Modell ist das bticino 344162.
    Ich hänge hier aber nochmal ein Bild der tatsächlichen Anlage an!

Falls ihr mir irgendwie helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

Anhänge:

2. #2 backfischxx, 06.12.2022
    backfischxx

backfischxx

Falls ihr das Modell direkt erkennt, wäre das für mich der andere eventuell auch schon hilfreich. Das Handbuch wenn man bticino 344162 manual googelt, habe ich als Referenz genommen.
    Ich habe auch an dem rechten Dreher rumgespielt, da der am ehesten den "Switch ON entrance panel and cycling key" aus der Anleitung ähnelt.
    Das hatte aber nur dazu geführt, dass ich mal das Video ansteuern konnte und mal nicht. Das geht über die zweite graue Taste von rechts

3. #3 Octavian1977, 07.12.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

such Dir erst mal das Handbuch heraus, das gibt es vom Hersteller bestimmt zum Download.

Dann wäre die Frage warum Du nicht das Problem an die Hausverwaltung weiter gibst, denn die Anlage ist Eigentum der Eigentümer Gemeinschaft, oder gehört Dir das ganze Haus?

Thema:

bticino Videosprechanlage geht nur teilweise

Die Seite wird geladen...

bticino Videosprechanlage geht nur teilweise - Ähnliche Themen

1. Neue Komponenten für Bticino-Hausbus

Neue Komponenten für Bticino-Hausbus: Guten Morgen, Bin gerade in ein Haus neu eingezogen, und hier ist ein älteres Hausbussystem von Bticino installiert, aus dem Jahre 2008. Dafür...
  2. Bticino Classe 100 Hausstation - Mehrere Videos holen

Bticino Classe 100 Hausstation - Mehrere Videos holen: Hallo Fachleute, kann das eine andere Hausstation besser? 6 Häuser mit je mehreren Eigentumswohnungen. Ich bin Bewohner. Bisher war jede Stiege...
  3. Türöffner bticino 346230 - zusätzlichen, mechanischen Taster anklemmen

Türöffner bticino 346230 - zusätzlichen, mechanischen Taster anklemmen: Hi zusammen, ich komme leider via Google nicht weiter... Ich nutze eine bticino / legrand Videogegensprechanlage mit BUS. An den Türöffner...
  4. Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen

Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen: Wer eine bticino Türsprechanlage hat kenn das vielleicht: Nach erfolgtem Gespräch und drücken der "Hörer auflegen" Taste erklingt ein nerviges und...
  5. Bticino - Classe 100 A16E Audio-Hausstation / Töne anpassen

Bticino - Classe 100 A16E Audio-Hausstation / Töne anpassen: Hallo Forumsmitglieder, ich bin der Verzweiflung nahe. Es geht um obige Sprechanlage (Innenstelle). Ich will die Töne anpassen. Direkt nach der...