Centra VMM30 Mischerantriebe

Diskutiere Centra VMM30 Mischerantriebe im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe in meiner Heizanlage einige der VMM30 Mischerantriebe mit 220 V. Jetzt habe ich mehr zufällig gesehen, das es bei gleichzeitiger...

1. ww

ww

Hallo,

habe in meiner Heizanlage einige der VMM30 Mischerantriebe mit 220 V.
    Jetzt habe ich mehr zufällig gesehen, das es bei gleichzeitiger Ansteuerung von mehreren der Antrieb durch die Steuerung vorkommen kann, das sich die Antriebe gegenseitig beeinflussen. Antrieb 1 soll z.B. Zufahren, Antrieb 2 soll Auffahren; jetzt kann es aber vorkommen, das Antrieb 1 stehen bleibt oder auch kurz mit auffährt. Ist aber wie gesagt nur kurz, dann fährt er zu.
    Die VMM30 sind alle einzeln mit Feinsicherungen angeschlossen und werden über die Steuerung mittels Finder-Relais angesteuert und hängen, soweit ich das sehen kann alle auf der gleichen Phase.
    Was kann das Phenomän auslösen ?

Gruß und Danke für Anregungen

2. Anzeige

Schau mal hier: Centra VMM30 Mischerantriebe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 09.04.2019
    Pumukel

Pumukel

Fehler in der Steuerung ! Es kann durchaus vorkommen das sich auch die Temperaturen im Vor und Rücklauf durch den unterschiedlichen Wasserdurchfluss ändern. Das versucht dann die Steuerung auszugleichen.

4. #3 Octavian1977, 10.04.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wurde auch gemessen, ob die Signale so an liegen wie gefahren werden soll, oder ist der soll Zustand einen Annahme?

5. patois

patois

@ww

Dieses "Chaos" wird man nicht durch Diskussion in einem Forum lösen können,
    sondern man benötigt den Fachmann vor Ort. Möglichst denjenigen, der die Steuerung konzipiert und verdrahtet hat. :rolleyes:

Dipol gefällt das.
Thema:

Centra VMM30 Mischerantriebe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden