Centra VMM30 Mischerantriebe

Diskutiere Centra VMM30 Mischerantriebe im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe in meiner Heizanlage einige der VMM30 Mischerantriebe mit 220 V. Jetzt habe ich mehr zufällig gesehen, das es bei gleichzeitiger...
W

ww

Beiträge
88
Hallo,

habe in meiner Heizanlage einige der VMM30 Mischerantriebe mit 220 V.
Jetzt habe ich mehr zufällig gesehen, das es bei gleichzeitiger Ansteuerung von mehreren der Antrieb durch die Steuerung vorkommen kann, das sich die Antriebe gegenseitig beeinflussen. Antrieb 1 soll z.B. Zufahren, Antrieb 2 soll Auffahren; jetzt kann es aber vorkommen, das Antrieb 1 stehen bleibt oder auch kurz mit auffährt. Ist aber wie gesagt nur kurz, dann fährt er zu.
Die VMM30 sind alle einzeln mit Feinsicherungen angeschlossen und werden über die Steuerung mittels Finder-Relais angesteuert und hängen, soweit ich das sehen kann alle auf der gleichen Phase.
Was kann das Phenomän auslösen ?

Gruß und Danke für Anregungen
 
Fehler in der Steuerung ! Es kann durchaus vorkommen das sich auch die Temperaturen im Vor und Rücklauf durch den unterschiedlichen Wasserdurchfluss ändern. Das versucht dann die Steuerung auszugleichen.
 
Wurde auch gemessen, ob die Signale so an liegen wie gefahren werden soll, oder ist der soll Zustand einen Annahme?
 
@ww

Dieses "Chaos" wird man nicht durch Diskussion in einem Forum lösen können,
sondern man benötigt den Fachmann vor Ort. Möglichst denjenigen, der die Steuerung konzipiert und verdrahtet hat. :rolleyes:
 
Thema: Centra VMM30 Mischerantriebe
Zurück
Oben