Ceranfeldanschluß

Diskutiere Ceranfeldanschluß im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, also...ich habe von Elektronik Null Ahnung und deshalb folgende Frage: Ein Bekannter hat von seinem Vormieter beim Einzug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sahu

Guest
Hallo zusammen,

also...ich habe von Elektronik Null Ahnung und deshalb folgende Frage:

Ein Bekannter hat von seinem Vormieter beim Einzug eine komplette Küche (kostenlos) übernommen. Nun hat er festgestellt, dass der Vormieter die Anschlusskabel vom Ceranfeld zum Herd komplett durchgeschnitten hat. (Die Klemmen stecken noch im Herdanschluß, die restlichen Kabel hängen lose - also abgeschnitten - am Ceranfeld. Keine Ahnung, welches Kabel wohin gehört.)
Nun meine Frage, kann man die Kabel einfach mit Lüsterklemmen wieder zusammenstecken oder sollte man besser neue Kabel kaufen? Was muss man da beachten?
Gibt es diese einzeln zu kaufen oder nur in Verbindung mit einem neuen Ceranfeld?
Wäre für umgehende Antworten dankbar.
Viele Grüße
S. Huber
 
auf "Lusterklemmen" würde ich aufgrund der Leistung und der Temperaturen auf jeden Fall verzichten.
Auf dem Feld/Herd steht doch nen Hersteller kontaktieren und Ersatz bestellen,am E-Herd kann basteln sehr,sehr böse enden..
 
Ja, das denke ich auch, am besten wäre es, das Teil neu anzuschaffen.
Wie nennt es sich? Anschlusskabel? Kabelbaum (wie beim Auto)?
Ist es kompliziert, das dann dranzumontieren??
 
wie kompliziert es zu montieren ist, siehst du doch an dem vorhandenem defekten Kabel,
Und wenn Herd und Ceranfeld vom gleichen Hersteller sind gibts das auch als Ersatzteil einfach googeln.
 
Re: Cer**ß

sahu schrieb:
Ein Bekannter hat von seinem Vormieter beim Einzug eine komplette Küche (kostenlos) übernommen. Nun hat er festgestellt, dass der Vormieter die Anschlusskabel vom Glaskeramikfeld zum Herd komplett durchgeschnitten hat.
Wie alt ist denn die Küche ?
Ist der Herd denn noch angeschloßen ?
Warum wurde der Kabelbaum zum Kochfeld durchgeschnitten ?
Evtl.sollte man solche einfachen Fragen auch mal klären.

Als Ersatzteil gibt es das schon (google nach Kabelbaum für Cerankochfeld)
Du mußt halt nur das Orginalteil finden.

Ich würde Dir aber auch raten,das Dein Bekannter den Herd+Anschluß noch mal von einem Elektriker prüfen zu lassen.

Gruß Helge 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ceranfeldanschluß
Zurück
Oben