Decke Trockenbau zu viele Kabel für die Beleuchtung

Diskutiere Decke Trockenbau zu viele Kabel für die Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten morgen zusammen, bin gerade dabei eine Trockenbau Decke in dem Zimmer meiner Tochter neu zu machen. Da war vorher eine alte...
Ich habe aber bei mir einen Wirkleistungszähler; der zählt keine Blindleistung.:D

Klar, ich spreche ausschließlich von der Wirkleistungskomponente, also von den Verlusten.

Und die Wirkleistung, die auf dem toten Stück Leitung "verloren" geht, ist nicht größer, als auf jedem anderen Stück Leitung in deiner Wohnung.

Selbstverständlich. Aber auf einer toten Leitung sind diese Verluste halt unnötig.

Wie gesagt, war mehr als Scherz gemeint.

Ich würde es genauso machen, wie von dir vorgeschlagen: Leitung in Dose enden lassen, Klemmen drauf und gut.
 
Thema: Decke Trockenbau zu viele Kabel für die Beleuchtung
Zurück
Oben