Deckenlampe tiefer hängen

Diskutiere Deckenlampe tiefer hängen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe schon im Netz nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht ist mein Anliegen auch sehr speziell: Ich habe im...
L

ladurio23

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe schon im Netz nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht ist mein Anliegen auch sehr speziell:

Ich habe im oberen Stockwerk eine Decke, die schräg verläuft - sie wird also nach hinten immer höher. Im Raum ist mein Arbeitszimmer und damit es nicht so hallt, habe ich ein Akustik-Element an der Decke.

Jetzt möchte ich das Zimmer gerne mit Strahlern beleuchten. Die normalen mehrflammigen Strahler werden aber ja direkt auf die Decke geschraubt und sitzen damit zu hoch und dann auch noch leider versteckt hinter dem Akustik-Element an der Decke.

Im Idealfall müsste ich die Strahler 27 Zentimeter tiefer hängen, dann haben sie eine "normale" Höhe und das Akustik-Element ist nicht im Weg.

Gibt es dafür möglichst einfache Lösungen?

Ich hatte schon mal an ein Seilsystem gedacht, das gefällt mir aber optisch quer durch den Raum nicht. Ein Schienensystem 27 Zentimeter abzuhängen sieht ziemlich aufwändig und teuer aus.

Gibt es eine Möglichkeit, eine handelsübliche mehrflammige Strahlerleiste tiefer zu hängen? Ich stelle mir da so zwei Gewindestangen vor, die quasi wie extralange Schrauben die Strahler an der Decke halten...

Jemand eine Idee?
 
Warum Strahler ?
diese sind zur Ausleuchtung eines Raumes ungeeignet.
Erst wenn diese sehr hoch hängen lässt sich damit ein Raum gut ausleuchten, da dann die beleuchtete Fläche zunimmt.

Wenn Du den Raum beleuchten willst und die Lampen abhängen willst dann verwende Abgehängte Leuchten die eine entsprechende breite Ausleuchtung haben.
vielleicht so was:
Die Kugel · BEGA
 
Thema: Deckenlampe tiefer hängen
Zurück
Oben