Denon PMA-560 Verstärker spinnt

Diskutiere Denon PMA-560 Verstärker spinnt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Ich bin neu hier und hoffentlich auch in der richtigen Kategorie :-) Ich habe heute nach Jahren meinen alten Denon PMA-560 Verstärker...

1. #1 Leerzeichen, 17.05.2009
    Leerzeichen

Leerzeichen

Hallo! Ich bin neu hier und hoffentlich auch in der richtigen Kategorie :)
    Ich habe heute nach Jahren meinen alten Denon PMA-560 Verstärker ausgegraben um ihn wieder zu benutzen.

Mein Problem ist jetzt, dass er zwar läuft und auch Musik macht aber dauernd lauter & leiser wird und auch ab und zu aussetzt. Dabei klackt es dann immer kurz. Mir hat mal jemand gesagt das da vielleicht die Endstufe (?) kaputt seie, aber ich denke eher irgend ein Relais.

Ich hab jetzt mal schnell ein Video gemacht indem man vielleicht ein bisschen (hoffentlich) hört was los ist. Die Aussetzer mit dem "klacken" waren jetzt zufällig nicht dabei.

Wenn man den MP3 Player berührt ändert sich direkt die Lautstärke & Qualität! Am Kabel liegt es nicht.

Das Video läd gerade noch hoch, ich bearbeite den Text dann wenn es fertig ist.

Ich hoffe mir kann jemand über die "ferne" helfen :p

Gruß

Edit: Das Problem gab es übrigens auch schon als ich ihn das letzte mal vor ein paar Jahren benutzt hatte!

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 17.05.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

http://www.hifi-forum.de/

schau mal da vorbei, einige malen dir den Schaltplan aus dem Kopf :D und können dir sicher helfen... ich denke hier sind mehr die für´s grobe ansässig ;)

Das klicken könnte die Schutzschaltung für die Endstufe sein, kenne es noch von meinem Technics Verstärker...

Mfg

4. #3 Leerzeichen, 17.05.2009
    Leerzeichen

Leerzeichen

Hallo. Danke für den Link ich werd das ganze dort mal Posten.

Gruß

Thema:

Denon PMA-560 Verstärker spinnt

Die Seite wird geladen...

Denon PMA-560 Verstärker spinnt - Ähnliche Themen

1. Vintage Hifi Verstärker Ground to Earth, was tun

Vintage Hifi Verstärker Ground to Earth, was tun: Hallo, habe im Haus meiner Eltern eine komplette Pioneer Spec Anlage ausgekramt, inkl. Rack.. Jetzt bin ich dabei mich bisschen in die Materie...
  2. Verstärkung der Steigleitung

Verstärkung der Steigleitung: Habe zur Zeit als Steigleitung 10 AWG ( 5.27qmm) montiert, diese Leitung soll auf 10qmm verstärkt werden. Kann ich ein zusätzliches kabel 12AWG...
  3. Festplatte spinnt - an Fernseher LG Electronics 49 UB 820V

Festplatte spinnt - an Fernseher LG Electronics 49 UB 820V: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab ein großes Problem. Ich hab im Wohnzimmer einen Fernseher. Typ: LG Electronics 49 UB 820V...
  4. Bewegungsmelder spinnt - Relais nachschalten die Lösung?

Bewegungsmelder spinnt - Relais nachschalten die Lösung?: Hallo, ich habe folgenden Bewegungsmelder in einem Raum eingebaut: Legrand Art´.Nr. 775657 Dieser schaltet einen LED Trafo. Dauernd schaltet...
  5. E-Herd Spinnt

E-Herd Spinnt: Hallo wir haben uns durch einen Elektriker-Gehilfe unseren E-Herd mit ceranfeld anschließen lassen...Es ging bis jetzt auch alles. Aber jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden