Dimmer für LED Lampen.

Diskutiere Dimmer für LED Lampen. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag alle Forummitglieder, Kann mir jemand erklären was ich falsch mache. Bei uns im Wohnzimmer haben wir halogen auf LED Lampen getauscht...
B

BeLu

Beiträge
2
Guten Tag alle Forummitglieder,
Kann mir jemand erklären was ich falsch mache. Bei uns im Wohnzimmer haben wir halogen auf LED Lampen getauscht, Dimmer musste auch neu gekauft werden.
Im Wohnzimmer sind 7 LED Lampen, jede ist 8W, neuer Dimmer für 5-600 W. Lampen leuchten nicht, was mache ich falsch?
 
LED überhaupt dimmbar?
Passender Dimmer für LED?

Niedervolt Halogen oder Hochvolthalogen gegen LED getauscht.
Eventuell sitzt ja noch wo ein Netzteil, dass nicht dimmbar ist.

Und manchmal währe es hilfreich, wenn Typenbezeichnungen gepostet/verlinkt werden.
 
Oder dem Dimmer fehlt ein Neutralleiter (N).
 
LED überhaupt dimmbar?
Passender Dimmer für LED?

Niedervolt Halogen oder Hochvolthalogen gegen LED getauscht.
Eventuell sitzt ja noch wo ein Netzteil, dass nicht dimmbar ist.

Und manchmal währe es hilfreich, wenn Typenbezeichnungen gepostet/verlinkt werden.
Ja, LED`s sind dimmbar, Dimmer passt für LED´s und normale Leuchtmitteln.
Alter Dimmer, das war Tronic Dimmer, für Tronic-Trafo und Glühlampen bis 315 W und 230 V, wieviel V die Lampen waren wies ich nicht mehr, die wurden weg geschmissen.
Gruß
BeLu
 
Ja, LED`s sind dimmbar, Dimmer passt für LED´s und normale Leuchtmitteln.
…….
Gruß
BeLu
Tscha - leider arbeitet nicht jeder (LED-) Dimmer mit jeder dimmbaren LED zusammen. Da heißt es denn: „Versuch macht klug“
 
Thema: Dimmer für LED Lampen.
Zurück
Oben