Duofern aktor 1 kanal 9470

Diskutiere Duofern aktor 1 kanal 9470 im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich habe ein total simples Problem, beidem ich aber irgendwie nicht weiter komme. Ich möchte einen Duofern Aktor 1 Kanal 9470...

1. #1 Berni77, 27.12.2015
    Berni77

Berni77

Hallo zusammen,

Ich habe ein total simples Problem, beidem ich aber irgendwie nicht weiter komme. Ich möchte einen Duofern Aktor 1 Kanal 9470 zuhause hinter einem Lichtschalter installieren. Die Glühlampe wird im normalen Betrieb über zwei Schalter an bzw ausgeschaltet. Zukünftig soll dies zusätzlich auch über Funk möglich sein.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe am Lichtschalter zurzeit folgende Situation:

Laut Anleitung soll der Funkaktor wie folgt angeschlossen werden:

Der Aktor:

Ich bekomme es einfach nicht hin... Ich stehe auf dem Schlauch. Wer kann mir sagen welches Kabel ich vom Lichtschalter, auf welche Position auf dem Aktor setzen muss?

Viele Grüße

Berni

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 27.12.2015
    kaffeeruler

kaffeeruler

Du benötigst zunächst noch einen N Leiter, eine Dauerphase die du wahrscheinlich hast an den beiden braunen Adern und den Lampendraht der wohl wenn ich recht habe am anderen Schalter ist.
    Somit musst du erst einmal heraus finden was wo ist

Thema:

Duofern aktor 1 kanal 9470

Die Seite wird geladen...

Duofern aktor 1 kanal 9470 - Ähnliche Themen

1. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo Community, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W, dimmbar per Phasenabschnittdimmer) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw....
  2. Welches Relais für 1-10V dimmen

Welches Relais für 1-10V dimmen: Hallo Ich habe eine Frage zum Thema LED Dimmen mit 1-10V Steuerspannung Ich möchte mit einer Wago Steuerung im Haus die Beleuchtung dimmen. Als...
  3. FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung

FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. In einem der Verteiler in meinem Haus, der vor ca. 4 Jahren neu errichtet wurde, befindet sich ein...
  4. Lastabwurfschaltung 1-phasig

Lastabwurfschaltung 1-phasig: Hallo zusammen! In meiner Ferienwohnung (40 Jahre alt) gibt es für den E-Herd nur eine 1 phasige Anspeisung (4mm², 25A) Nun hat der alte...
  5. Taster mit 1 Sekunde Schaltzeit

Taster mit 1 Sekunde Schaltzeit: Hallo Community, gibt es einen Taster der bei Betätigung nur ca. 1 Sekunde ansteuert.? Benötigt wird dieser Taster für eine Fluchttürsteuerung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden