Edelstahltaster / Wandalismusschalter

Diskutiere Edelstahltaster / Wandalismusschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich benötige für eine Umbaumaßnahme 8 Taster die diesem hier ähneln : wo bekomme ich so etwas in 5mm bis max. 7mm im Durchmesser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haderre

Guest
  • Edelstahltaster / Wandalismusschalter
  • #1
Hallo,

ich benötige für eine Umbaumaßnahme 8 Taster die diesem hier ähneln :
http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/3725_0.jpg

wo bekomme ich so etwas in 5mm bis max. 7mm im Durchmesser her ? Die Schaler werden nur für 12V im Auto benötigt ...
Beleuchtung wäre gut wenn rot wäre aber es kann auch nicht beleuchtet sein ...

Vielen Dank vorab

Mfg Adrian
 
  • Edelstahltaster / Wandalismusschalter
  • #2
Hmm, Edelstahl? Wird schwierig werden. Schon bei Conrad, Reichelt und den üblichen anderen Verdächtigen geguckt? Vielleicht sowas in der Art: <a href="http://www.reichelt.de/?ARTICLE=44503;PROVID=1024" target="reichelt">http://www.reichelt.de/?ARTICLE=44503;PROVID=1024</a>?
 
  • Edelstahltaster / Wandalismusschalter
  • #4
:?: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gesucht werden 5 ... 7 mm Durchmesser!

Das dürfte schwierig werden ...

Greetz

Patois
 
  • Edelstahltaster / Wandalismusschalter
  • #5
Ja schon. aber das wird er knicken können. So winzige Dinger mit Beleuchtung von der Stange?
 
  • Edelstahltaster / Wandalismusschalter
  • #6
Hallo,

vielen Dank für eure beiträge aber hat sich schon erledigt ... :D

andere Frage ! :roll:

Ich möchte mir kurzhubtaster verbauen diese auf eine Platiene löten und daneben jeweils eine rote smd-led...
das ganze hat den zweck klimalüfter in den vorderen 2 Sitzen anzusteuern ..

meine frage :
wie kann ich und was brauche ich alles wenn ich die lüfter auf stufe I auf 4V, auf stufe II auf 8V und Stufe III auf 12V und gleichzeitig zur betätigung sollte die LED ganz unten ON brennen, schalte ich stufe II ein sollte zusätzlich I u. ON brennen, III dann brennt alles und wenn ich dann auf OFF gehe schaltet sich alles aus außer die OFF smd led .... (bei schalter 0 gibt es dann 2 smd leds)

Sollte ich von Stufe III nicht ausschalten wollen und Stufe I betätige dann, sollte bloß die stufe III u. II erlöschen aber Stufe I und ON weiter laufen/brennen ...


ganz unten unter der 0/ON-OFF Taste sollte es eine 5. Taste geben die "Auto" heißen soll und diese würde auch eine smd-led bekommen die aber nur nach betätigung an geht (ON müsste auch läuchten)... wenn dieser kurzhubtaster aktiviert wird soll mir dieser die momentane stufe auf der/n smd/Taster I,II oder III anzeigen, die automatik soll über einen thermostaten im Sitz unter dem bezug laufen ...
mann könnte evtl. pro schalter 2 smd-leds auf die platiene löten, dann wäre es wahrscheinlich leichter die momentane stufe ersichtlich zu machen...!



Ist das möglich ? wenn ja dann bitte ich euch mir evtl. eine Teileliste mit Links im Internet zu besorgen / zu erstellen....

wäre echt klasse !


Grüße Adrian
 
  • Edelstahltaster / Wandalismusschalter
  • #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edelstahltaster / Wandalismusschalter

Ähnliche Themen

Grundbeleuchtung Haus mit Einbaustrahlern - Anfänger

Totaler Anfänger LEDs an DIY-Cocktailbar

Probleme bei der Regelung einer Heizung. Benötige Hilfe

Welche Kabel (-Querschnitte) Video-Türsprechanlage

LED-Schrankbeleuchtung, Problem mit dem Ein-/Ausschalten

Zurück
Oben