EGLO LED 13533 als Deckenbeleuchtung in einem U-Profil montieren

Diskutiere EGLO LED 13533 als Deckenbeleuchtung in einem U-Profil montieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich war auf der Suche nach einer Antwort, ob man ein LED Band, was eigentlich für Steckdosennutzung vorgesehen war, auch als Beleuchtung...
Ich würde das Band auch nicht dauerhaft am Strom betrieben, sondern das Netzteil über einen 230V Schalter abschalten.
Das ist auch der Plan. Also Schalter an, Licht an. Mit FB steuern wie hell, welche Farbe, etc.

Kannst DU mal bei Deinem LED Band schauen, was da an den Kontaktstellen steht?
Es geht darum, ob das Band + oder - basierend ist. Dann kann man einen passenden Controller und ein passendes Netzteil aussuchen.
Also es ist + basiert (siehe Anhang) was ich sehen kann. Ich bräuchte aber ein Netzteil, das 2 von solchen LED-Bändern betreiben kann. Ich habe 2x6m und würde gerne beide montieren.
Wenn ich eine neue FB kaufen muss, dann ist das auch ok. Würde ungerne alles neu kaufen müssen.
Danke schon mal für die Hilfe.

In dem Falle wäre aber ein (weiss-)dimmbares LED-Band die bessere Wahl, RGB ist für Farbeffekte/Farbsteuerung vorgesehen.
Also ich finde es einfach schicker mit RGB. Danke aber für deinen Hinweis.
 

Anhänge

  • IMG_5113.jpg
    IMG_5113.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 4
Thema: EGLO LED 13533 als Deckenbeleuchtung in einem U-Profil montieren
Zurück
Oben