Elektroverdrahtungsplan Heizungstechnik (Lehrgangsplan)

Diskutiere Elektroverdrahtungsplan Heizungstechnik (Lehrgangsplan) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Huhu, Ich habe folgenden problem, und zwar habe ich diese Woche einen Lehrgang für Elektrotechnik (Im rahmen meiner Ausbildung zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baumi

Guest
Huhu,

Ich habe folgenden problem, und zwar habe ich diese Woche einen Lehrgang für Elektrotechnik (Im rahmen meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker) nach dem ersten plan ( und derren verdrahtung an einer holzplatte) leif alles super. Nun ahben wir heute einen neuen Plan bekommen und ich komme dort einach nicht mit klar...(Link zum Plan weiter unten)habe jetz x Versuche aufn papier hier liegen und X mal am rechner ausprobiert aber ich kriegs einfahc nicht hin.

Kann mir jemmand von euch den plan mal aufzeichnen wie die Schaltung einwandfrei Funktionieren würde ?

Als Hilfe haben wir von unserem Ausbilder folgende vorgabe bekommen wie die Phase verbunden werden soll.

Verteilerdose - Notschalter

STB - Schalter abgasklappe - Schalter Warmwassermangelsicherung - Pumpenstecker - Temparaturregler - Br Stecker - Brenner
----------------------------------------------
Raumthermostat - Schalter - Pumpe
----------------------------------------------
Jalousie Schalter - Mischer

Die Schalter Simulieren Immer Verschiedene Bauteile (z.b. Jalousie schalter wegen den 3 einstellungsmöglichkeiten des mischermotors)

Wäre total super wenn mir jemmand Helfen würde... morgen möchte ich mit der schaltung in der Praxis anfangen nur ohne Plan is das Schwierig ...

Link zum schaltungsplan : http://img145.imageshack.us/img145/5208/neuebitmapk.jpg
 
baumi schrieb:
Kann mir jemmand von euch den plan mal aufzeichnen wie die Schaltung einwandfrei Funktionieren würde?

So nicht. Irgendwie alles planlos angeortnet.

baumi schrieb:
Als Hilfe haben wir von unserem Ausbilder folgende vorgabe bekommen wie die Phase verbunden werden soll.

Direkt mal treten das heisst Aussenleiter.

baumi schrieb:
Verteilerdose - Notschalter

STB - Schalter abgasklappe - Schalter Warmwassermangelsicherung - Pumpenstecker - Temparaturregler - Br Stecker - Brenner
----------------------------------------------
Raumthermostat - Schalter - Pumpe
----------------------------------------------
Jalousie Schalter - Mischer

Wie willst Du da klemmen, alles in einen Abzweigkasten geht nicht. Mir fehlen da noch weitere Abzweikästen und Kanal.

Lutz
 
kann gelöscht werden habs zusammen
 
Interessiert uns! :wink:
 
Kein problem ich scane es heute abend ein und lads hoch:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroverdrahtungsplan Heizungstechnik (Lehrgangsplan)
Zurück
Oben