[ERLEDIGT] Herdbetriebsleuchte ständig an

Diskutiere [ERLEDIGT] Herdbetriebsleuchte ständig an im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, gestern war ich bei meinen Eltern. Deren E-Herd sollte gereinigt werden, mein Vater hat im Backofen einen Schwamm ausgedrückt und wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,
gestern war ich bei meinen Eltern. Deren E-Herd sollte gereinigt werden, mein Vater hat im Backofen einen Schwamm ausgedrückt und wollte das festgebrannte anlösen. Kurz darauf hat der FI ausgelöst. Platten funktionieren einwandfrei, doch sobald man den Backofen zuschaltet löst der FI aus.

Habe Herd schon geöffnet und nach Feuchtigkeit geschaut, nicht gefunden. Auch der Schalter scheint ok zu sein.

Aber warum leuchtet die Betriebsleuchte ständig? Ich kenne das Phänomen von Drehstrom angeschlossenen Geräten, aber einphasig ist mir das noch nicht untergekommen.
Wüsste nicht wo und was ich da noch nachschauen könnte...

Gruß Martin

Edit:
Im Backraum ist der Boden etwas durchgerostet. Dadurch hats auch den Heizstab zerstört.
Reparieren lohnt sich wohl nicht mehr, der Herd ist bestimmt schon 15 Jahre alt.
 
Hallo es gibt putzwütige Hausfrauen welche das Backrohr ständig mit allerlei harter Chemie reinigen und dadurch die Emailschicht im Rohr so schädigen dass das Backrohr durchrostet, sie also diesen selbst hinrichten .
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [ERLEDIGT] Herdbetriebsleuchte ständig an
Zurück
Oben