ERO Breitbandentstörer

Diskutiere ERO Breitbandentstörer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Hab hier folgendes Gerät: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 210bfz.jpg kömag emg 250 Schleifgerät Mir ist vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter777

Guest
Hallo Leute,

Hab hier folgendes Gerät:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 210bfz.jpg


kömag emg 250 Schleifgerät

Mir ist vor längerer Zeit der Kondensator kaputt gegangen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hu6snv.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... bnmpvr.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... kzgn6p.jpg

Vorder und Rückseite.


Ich suche verzweifelt Ersatz kann aber nichts im Internet finden, da der Kondensator ziemlich alt ist.
Kann man ein neueres Modell einbauen ?

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Mfg Peter777
 
Du brauchst nur nach einem Folienkondensator 25nF/250V zu suchen, da wirst du haufenweise bei Internethändlern fündig.
Preise liegen bei deutlich unter einem Euro.

Beim Vorschlag von bigdie ist der Wert des Kondensators um Faktor 10 zu groß und der Preis inakzeptabel.

Gruß
 
Dafür hat er 4 bzw 5 Drähte.
Und jeden Foliekondensator kannst du nicht nehmen, es muss mindestens ein X2 Typ sein.
 
bigdie schrieb:
Dafür hat er 4 bzw 5 Drähte.

Je mehr Drähte , desto besser?

Dein Vorschlag: "Den gn/ge Draht einfach entfernen oder isolieren ".....ist genial, einfach hochintelligent.
 
Nehme den Kondensator von conrad und die Sache ist gegessen.

Hauptsache das Gerät läuft wieder, muss ja dank euch keine Reparaturkosten zahlen oder sonstiges ;)


Vielen Dank!

Mfg Peter777
 
Sparky schrieb:
bigdie schrieb:
Dafür hat er 4 bzw 5 Drähte.

Je mehr Drähte , desto besser?

Dein Vorschlag: "Den gn/ge Draht einfach entfernen oder isolieren ".....ist genial, einfach hochintelligent.
In dem Teil sind 3 Kondensatoren, zum gn/ge geht jeweils ein 2,5n von L und N Ohne Schutzleiter am Gerät brauchst du ihn nun mal nicht. Der kann aber auch keinen Schaden anrichten aufgrund der geringen Kapazität selbst wenn er irgendwo ran kommt.
 
Habe mir den Kondensator jetzt angeschaut und er ist leider zu groß :/ also ich kann das gehäuse dann nicht mehr schließen.

Der Kaputte vorher verbaute hat die Maße:

Druchmesser: 10mm

Länge: 31mm

Hätte das wohl vorher mit angeben sollen, mein Fehler.

Was mir noch aufgefallen ist, dass es 0,025µF sind.

Noch einer nen Tipp ?

mfg Peter777
 
Folien-Kondensator MKT 0,022 µF, 250 VDC, 2,5 x 6,5 x 7,2 mm, RM 5,0


Kann ich den hier nehmen, falls ja, wie muss ich diesen dann verkabeln?
Ich habe 4 Kabel am Gerät und nur zwei Anschlüsse, die vom Kondensator weggehen?


mfg Peter777
 
Hey Peter777, hast du eine lösung für dein Gerät gefunden?
Ich hab nämlich das gleiche Problem mit einem Kömag EMG 400.
Wäre natt wenn du mir sagen könntest ob du dein Gerät wieder zum laufen gebracht hast und wenn ja wie.

mfg Manu23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ERO Breitbandentstörer
Zurück
Oben