Fachliteratur für Wiedereinstieg

Diskutiere Fachliteratur für Wiedereinstieg im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich bin gelernter Elektromonteur und bin jetzt nach 20 Jahren wieder in meinem Beruf tätig. Ich möchte mir ein Fachbuch zulegen mit den...
N

Newappel

Beiträge
2
Hallo
Ich bin gelernter Elektromonteur und bin jetzt nach 20 Jahren wieder in meinem Beruf tätig.
Ich möchte mir ein Fachbuch zulegen mit den neuen Bestimmungen usw um wieder schnell reinzukommen. Kann mir da Jemand eins empfehlen. Ich habe noch ein altes von Hösl von 1995 aber es hat sich ja viel geändert.
Mfg
Christian
 
Schau mal im VDE Verlag nach.
Da gibt es recht gute Bücher zur Elektrischen Installation.

Fragt sich natürlich in welchem Bereich Du tätig werden willst.

Was für Dich sicher ein komplett neues Thema sein wird ist der Überspannungsschutz der nun seit ein paar Jahren verpflichtend ist.
Dazu würde ich Dir den Dehn Blitzplaner empfehlen.
Den gibt es kostenlos zum Download gegen Registrierung bei Dehn.
 
Hi,

über die Fachzeitschriften Elektropraktiker, oder de kann man auch schnell auf die vom Hüthig Verlag angebotenen Bücher anschauen.
Habe auch gelesen, dass vom VDE Verlag es ein neues Buch gibt. Mit vielen Praxisfragen. Es sind dann evtl. auch so einige Fragen
wie der neue Schaltschrank mit allen "Kommunikationsmittel" so aufgebaut werden muss? (Muss ich mir selber aber noch mal genau anschauen,
ob sich das lohnt). Gibt natürlich auch von Hager die entsprechenden Videos und Website Artikel.
 
Die Hager-Tipps sind ganz gut.
Ansonsten wissen die Kollegen oder der Chef sicherlich auch das Eine oder Andere
 
habe jetzt noch mal beim VDE Verlag reingeschaut. Das neueste Buch beinhaltet bei so 500 Seiten doch alles, Prüfungsfragen oder
so habe ich jetzt doch nichts gelesen. Aber für derzeit 36,00.- doch ganz gut. Das Buch "Die Vorschriftsmässige Elektroinstallation" war auch immer gut,
wohl auch eine Neuauflage?!
 
Danke für die Tipps. Habe mir jetzt bei Hüthig Verlag 2 Bücher bestellt. Klar kann ich immer fragen aber ich möchte schon Mal in Ruhe nachschlagen können.
Mfg Christian
 
Thema: Fachliteratur für Wiedereinstieg

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.153
Octavian1977
O
Zurück
Oben