Ford Transit Kühlwasserverlust

Diskutiere Ford Transit Kühlwasserverlust im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Ich weiß es ist kein Kfz Forum aber vllt kennt sich ja trotzdem jmd aus. Wir haben den Ford Transit 2.0 tdci und meine Eltern sind...
P

paula0509

Beiträge
11
Beruf
Wirtschaftsingenieurwesen
Hallo zusammen
Ich weiß es ist kein Kfz Forum aber vllt kennt sich ja trotzdem jmd aus. Wir haben den Ford Transit 2.0 tdci und meine Eltern sind grad in Norwegen unterwegs. Nun haben Sie das Problem, dass das Auto sehr viel Kühlflüssigkeit verliert und sie ständig nachfüllen müssen. Kann mir einer schnell helfen, wo die Ursache liegen könnte ?? ich wäre euch allen sehr dankbar !
 
Hallo
oft ist der Kühler selbst undicht. Dafür gibts dann Mittel die bei uns einfach "Kühlerdicht" heissen. Das schüttet man einfach zur Kühlflüssigkeit dazu.
Wenn ein Schlauch undicht ist, kanns eine Schelle sein, die verloren gegangen ist oder der Schlauch selbst ist undicht, der muss dann ausgetauscht werden. Wieso fahren deine Eltern nicht ienfach mal in ne Werkstatt? Zu weit weg?

Gruß
 
Sie sind gerade aber auf dem Weg. Aber durch die Überschwemmungen sind viele Wege gesperrt und sie müssen Umwege fahren.
Sie verlieren Literweise Kühlwasser, daher wollen sie nicht mehr all zu weit fahren …

danke für deine Antwort!
 
Wenn das nicht heraustropft (hin und wieder verdampft das auch auf heißen Teilen) dann geht das durch den Motor, daß Bedeutet defekte Zylinderkopfdichtung.

Beim Nachfüllen NIEMALS einfach Wasser reinkippen, sondern NUR destiliertes Wasser mit Frost/Korrosionsschutz im Gemisch!
 
Beim Nachfüllen NIEMALS einfach Wasser reinkippen, sondern NUR destiliertes Wasser mit Frost/Korrosionsschutz im Gemisch!
warum? Ich habe noch nie destilliertes Wassre ins Kühlsystem gefüllt.
Oder gilt das nur im Falle einer defekten Zylinderkopfdichtung
 
nein die im normalen Wasser enthaltenen Stoffe wie Kalk, Mineralien etc können das Kühlsystem verstopfen und der Belag die Wärmeübertragung behindern.
Insbesondere wenn dort immer nachgegossen wird und der Verlust durch Verdampfung erfolgt bleiben die Feststoffe im Kreislauf.

Einfach nur destiliertes Wasser ohne Zusatz ist aber auch nicht gut da dieses dann zu hohen Materialabtrag führt.
 
Thema: Ford Transit Kühlwasserverlust
Zurück
Oben