Funkschalter

Diskutiere Funkschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ich möchte bei mir im Zimmer ne Wechselschaltung aus funk machen. An der Tür sitzt ja der schalter für die Lampe, so jetzt möchte ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobi

Beiträge
72
Beruf
Elektroinstallateur
hallo
ich möchte bei mir im Zimmer ne Wechselschaltung aus funk machen.
An der Tür sitzt ja der schalter für die Lampe, so jetzt möchte ich mit diesem Schalter und einem Funkschalter die lampe schalten.
Würde für diese Schaltung ein normaler Funkempfänger reichen so wie dieser hier?? http://www.home4u-store.com/free-contro ... eecbcad74f


und dazu eine Funkschalter.

Danke!!!!!!!
 
Elektriker schrieb:
hallo
ich möchte bei mir im Zimmer ne Wechselschaltung aus funk machen.
An der Tür sitzt ja der schalter für die Lampe, so jetzt möchte ich mit diesem Schalter und einem Funkschalter die lampe schalten.
Würde für diese Schaltung ein normaler Funkempfänger reichen so wie dieser hier?? http://www.home4u-store.com/free-contro ... eecbcad74f


und dazu eine Funkschalter.

Danke!!!!!!!

Ja. Fraglich ist aber, ob am vorhandenen Schalter der für den Funkempfänger benötigte N vorhanden ist. Außerdem würdest du wohl zwei Funkschalter für eine Wechselschaltung benötigen.
 
Ja der N ist vorhanden, weil die verdrahtung in der Schalterdose ist.!! :D

Also brauche ich 2 Funkschalter?!!
Kann also nicht mit dem "Normalen" schalter und einem Funkschalter schalten??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkschalter
Zurück
Oben