Gegensprechanlage

Diskutiere Gegensprechanlage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein klassische Gegensprechanlage für die Haustür und möchte diese nun um eine Videoübertragung erweitern. Den Handapparat im Haus...
P

Pascal15

Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein klassische Gegensprechanlage für die Haustür und möchte diese nun um eine Videoübertragung erweitern. Den Handapparat im Haus möchte ich ersetzen, den Klingeltaster der in der Haustürfront eingebaut ist soll aber bleiben. Außerdem soll das ganze mit der Fritz—Box kompatibel sein. Ich habe bis jetzt nur Produkte gefunden die an der Kamera einen eigenen Klingeltaster haben.
Kennt hier jemand vielleicht ein geeignetes Gerät für mich?

Grüße, Pascal
 
was ist denn eine klassische Gegensprechanlage?
Was ist unter Kombatibel zur Fritzbox zu verstehen?

Prinzipiell wird das wohl nichts werden.

Anständige Videoanlage kostet durchaus schon mal für eine Stelle so 2k€ Aufwärts plus dann noch die Schnittstellenkonverter auf Was auch immer.
 
Also die Schnittstelle ist laut Fritz-Supportatikel WLAN.
Und “Anständig„ muss es ja nicht sein. Eine übliche moderne Videoklingel wie von Ring etc. kostet ja maximal 500€?
 
Um es nochmal genauer zu beschreiben. Ich habe gelesen das die Kamera über den bestehenden Klingeldraht angeschlossen werden kann (meiner hat jedenfalls genug Adern). Ich möchte als nur eine Kamera und eine Innenstation die eben mit dieser Fritz-Box Schnittstelle verbunden werden kann.
Edit: Also Außen einfach nur irgendeine mehr oder weniger billige kamera an die ich zwei Drähte dranklemmen kann, wenn das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN ist keine Schnittstelle sondern nur ein Übertragungsprotokoll.
Wenn Dir nur daran liegt, daß die Sprechanlage irgendwie im WLAN hängt kannst Du das unter Umständen hinbekommen nur hilft das ja nichts wenn es keine Gegenstelle gibt die damit kommunizieren kann.

Die Fritzbox selbst hat keine Schnittstellen für Sprechanlagen.

Du stellst Dir das zu einfach vor.
 
Thema: Gegensprechanlage

Ähnliche Themen

Probleme mit Siedle Gegensprechanlage HTS 711 - Staendig läutet Etagenklingel in einer Wohnung

Drahtlose Gegensprechanlage für 2 EFH

Türklingel mit Fingerprint und Kamera ohne Innenstation

Bticino 2 Draht Bus Hausstation - welche Lösungsideen habt ihr?

Suche Aufputz-Aussensteckdose, spritzwasser-geschützt, nach unten öffnend

Zurück
Oben