Gerätekabel abisoilieren

Diskutiere Gerätekabel abisoilieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo welches Werkzeug verwendet ihr zur Entfernung des Kabelmantels bei dünnen Geräteanschlusskabeln mit dem Messer schneidet sehr leicht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo welches Werkzeug verwendet ihr zur Entfernung des Kabelmantels bei dünnen Geräteanschlusskabeln mit dem Messer schneidet sehr leicht in den Leiter hinein (bin schon etwas batschert ) letztens habe ich das mit den Hornhauthobel in welchen eine Art Rasierklinge eingelegt ist mit guten Erfolg versucht, man kann damit die Isolierung ganz gut in dünnen Schichten abtragen bis man die innere Isolierung erreicht.
mfg sepp
 
Jokari o. vorher richtig eingestellte Abisolierzange !
 
kurtisane schrieb:
Jokari o. vorher richtig eingestellte Abisolierzange !
Jo aber welche für den Mantel.
für die Innendrähte habe ich guten Zangen /Werkzeug nicht aber für den Mantel. mfg sepp
 
Z.B den Smartstrip von Lapp, gerade bei PUR Leitungen geht er recht gut. Setzen wir in der Produktion ein und die Jungs kommen damit am besten klar.

Jokari Koaxi passt auch ganz gut, aber leider net so genau bei manchen Leitungen...

Ich persönlich nehm nur ne Kabelschere von Cimco 120138, Übungssache gerade wenn sie neu ist ;)

Mfg
 
Hallo sepp_s!

Jokari ist hauptsächlich nur für den Aussen-Mantel, um welche Kabelstärke geht es denn genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerätekabel abisoilieren
Zurück
Oben