g'scheite led-spots

Diskutiere g'scheite led-spots im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo forum alle grossen elektronikläden, baumärkte und ebay sind voll mit angeboten von led leuchtmitteln. klar dass die alle irgendwie...

  1. hvl99

    hvl99

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum

    alle grossen elektronikläden, baumärkte und ebay sind voll mit angeboten von led leuchtmitteln.

    klar dass die alle irgendwie leuchten.

    haben sich schon irgendwelche marken-hersteller herauskristallisiert oder ist alles fernost-ramsch.

    mir geht es um ein gescheites farbspektrum, welches einem halogen-spot sehr nahe kommt.

    die gleiche helligkeit erreiche ich mit den normalen 12 15 oder 18-fach spots eh noch nicht, iss aber nicht so schlimm.

    luxeon iss noch zu teuer

    gruss

    hans
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Um einem "warmen" Licht nahe zu kommen, benötigst du LEDs mit einer Farbtemperatur von ca. 3000K, die Mehrzahl liegt deutlich drüber.
    Als reine Raumbeleuchtung sind sie deshalb eher ungeeignet, es sei denn, es gefällt.

    Gruß Kawa :D
     
Thema:

g'scheite led-spots

Die Seite wird geladen...

g'scheite led-spots - Ähnliche Themen

  1. 230V LED spots in 12V Halogenfassung o. Erdung?

    230V LED spots in 12V Halogenfassung o. Erdung?: Hallo liebes Forum, die meisten Fragen hier scheinen sich ja um LED Nachrüstung zu drehen - so auch meine Frage. Die Frage habe ich zwar öfter...
  2. GU 10 LED Spots Einbau

    GU 10 LED Spots Einbau: Hallo. Mal ne blöde Frage. Wenn man die Einbauringe mit den Gu 10 Fassungen 230V . Anschklemmt an den kabelbrücken ist eigentlich vorgeschoben...
  3. Alle LED Spots plötzlich dunkler

    Alle LED Spots plötzlich dunkler: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten ein Haus übernommen, bei welchem im Badezimmer im Schrank eine LED-Lampe mit vier Spots verbaut ist....
  4. Gerätedosen Spots für Einbau in Estrich

    Gerätedosen Spots für Einbau in Estrich: Hallo, wir möchten in unserem Dachgeschosse einige LED Spots einbauen. Die Decke des DGs besteht aus einer Lage Gipskarton, darüber eine 18mm OSB...
  5. Vorgaben/Mindestabstände bei Einbau von Deckenspots?

    Vorgaben/Mindestabstände bei Einbau von Deckenspots?: Hallo, brauche mal einen Rat von euch: in unserem Keller wurden die Decken ca. 6cm abgehangen. Es sollen nun Deckenspots eingebaut werden...