g'scheite led-spots

Diskutiere g'scheite led-spots im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo forum alle grossen elektronikläden, baumärkte und ebay sind voll mit angeboten von led leuchtmitteln. klar dass die alle irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hvl99

Beiträge
10
hallo forum

alle grossen elektronikläden, baumärkte und ebay sind voll mit angeboten von led leuchtmitteln.

klar dass die alle irgendwie leuchten.

haben sich schon irgendwelche marken-hersteller herauskristallisiert oder ist alles fernost-ramsch.

mir geht es um ein gescheites farbspektrum, welches einem halogen-spot sehr nahe kommt.

die gleiche helligkeit erreiche ich mit den normalen 12 15 oder 18-fach spots eh noch nicht, iss aber nicht so schlimm.

luxeon iss noch zu teuer

gruss

hans
 
hvl99 schrieb:
mir geht es um ein gescheites farbspektrum, welches einem halogen-spot sehr nahe kommt.

Um einem "warmen" Licht nahe zu kommen, benötigst du LEDs mit einer Farbtemperatur von ca. 3000K, die Mehrzahl liegt deutlich drüber.
Als reine Raumbeleuchtung sind sie deshalb eher ungeeignet, es sei denn, es gefällt.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: g'scheite led-spots
Zurück
Oben