Guter Lektüre gesucht

Diskutiere Guter Lektüre gesucht im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich als Energieelektroniker möchte mich für den Eigenbedarf etwas tiefer mit der herkömmlichen Hausinstallation beschäftigen. Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saarlaender

Beiträge
52
Moin,

ich als Energieelektroniker möchte mich für den Eigenbedarf etwas tiefer mit der herkömmlichen Hausinstallation beschäftigen.

Welche Lektüre ist denn, nach der trockenen (und teuren) VDE empfehlenswert ?

Bin bei Amazon auf folgendes gestoßen:

Die vorschriftsmäßige Elektroinstallation (von Ayx, Roland / Busch, Hans Werner / Hösl, Alfred) Erschienen: Oktober 2003 bei Huethig GmbH - 18., neu bearb. A.

und

Elektro-Installation in Wohngebäuden (von Dieter Vogt, Herbert Schmolke ) Verlag: Vde-Verlag; Auflage: 6., veränd. Neuaufl. (Mai 2005)


welches ist denn die bessere Wahl ?

Oder gibt es noch nen anderen "Renner" ?

Hat sich seit Oktober 2003 viel in der VDE geändert ?

Danke für eure Hilfe.


Gruß
aus Saarbrücken
 
am besten du schaust in entsprechenden Läden nach und entscheidest entsprechend deines Wissenstandes selbst.
Zum Beispiel kannst du als Elektroniker auch mal bei "CONRAD" vorbeischauen, die haben auch ein reichhaltiges Angebot, sogar zu Fragen der "Elektronik" dann kannst du immer noch bei Amazon oder Ebay das von dir gewünschte ordern :) 8)
 
hi,

es kommt drauf an,was du haben willst.
Willst du etwas mehr theorie in verbindung mit VDE vorschriften,dann rate ich dir das von Vogt.

Wilst du was praktisches dann das andere.

Willst du was kurzes und bündiges dann kannst du auch Geist, Elektrische anlagen in Haus und Wohnung
nehmen

gruß,
techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Guter Lektüre gesucht
Zurück
Oben