Halonen zu LED

Diskutiere Halonen zu LED im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, vorab sei gesagt ich bin ein absoluter Amateur, aber ich denke das merkt man gleich. folgendes „Problem“: in meinem Haus sind...
M

MisterT859

Beiträge
1
Hallo zusammen,

vorab sei gesagt ich bin ein absoluter Amateur, aber ich denke das merkt man gleich.

folgendes „Problem“:

in meinem Haus sind überall Halogen Deckenspots verbaut. Mittlerweile funktioniert im Flur z.B nur noch 1 von 4 Spots. Leutmittel habe ich getauscht aber die Dinger bleiben dunkel. Ich habe heute mal einen ausgebaut und geschaut was sich da verbirgt. Auf dem Spots steht 12V / 20W. Mein Plan ist es also die alten Dinger durch neue zu ersetzten. Was für LED Spots könnte ich nehmen? Ich habe welche mit 12V gefunden aber ich bin mir unsicher ob die auch mit dem alten Trafo (welcher da bestimmt iwo verbaut sein muss) laufen. Ich bin mir aufjedenfall unsicher was ich da neues kaufen und an den alten Trafo anschließen kann. Vllt hat jemand einen Rat für mich.

Gruß Laurenz
 

Anhänge

  • 802A9D48-7A13-49FE-B9B5-1DE766910565.png
    802A9D48-7A13-49FE-B9B5-1DE766910565.png
    1,3 MB · Aufrufe: 10
wenn die Teile auch nach Tausch dunkel bleiben ist der Trafo ohnehin defekt und muß ersetzt werden.
kann aber auch die Fassung sein, die seitlichen G4 Teile haben da nicht selten Kontaktprobleme.

Als LED kannst u da erst mal alles mit der Passenden Fassung rein stecken bis 20W (so große LED wird es dafür gar nicht erst geben)
mit den seitlich gesteckten G4 Teilen ist allerdings immer ein Platzproblem vorhanden.
so was hier könnte passen:
Standard 12V LED Stiftsockel G4 1er-Pack 250lm 2,5W 2700K Weiß

Nach der ausgewählten Leistung der LED kann dann das Netzteil ausgewählt werden.
Am besten eines OHNE Mindestlast auswählen.
 
Thema: Halonen zu LED
Zurück
Oben