Heizungsregler Kompatibilität

Diskutiere Heizungsregler Kompatibilität im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ist die Heizungssteuerung vom Bild geeignet, eine Elektroheizung von 2000W zu regeln? Sie war bisher an eine deutlich schwächere Heizung...
L

lim.usic

Beiträge
5
Ist die Heizungssteuerung vom Bild geeignet, eine Elektroheizung von 2000W zu regeln? Sie war bisher an eine deutlich schwächere Heizung angeschlossen. Danke für Feedback!
 

Anhänge

  • IMG_0264.JPG
    IMG_0264.JPG
    613,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    503,3 KB · Aufrufe: 20
Das neue Thermostat benötigt im Gegensatz zu dem Alten einen Neutralleiter- Anschluß.

Leprechaun
 
(Den Beitrag von Leprechaun kann ich leider nicht einordnen...)

Zum Anschluss: Ich betreibe die Heizung an einer Thermostat-Steckdose und verbinde das Kabel von dort mit 1-2 und führe es dann von 3-5 oder 4-6 an die Heizung weiter. Die Erdung führe ich am Regler vorbei, da offenbar keine Durchschleifmöglichkeit vorgesehen ist. Korrekt?
 
:D jup, bitte aber die Durchschleifung fachgerecht ausführen!
 
Ist die Heizungssteuerung vom Bild geeignet, eine Elektroheizung von 2000W zu regeln?

Beim Wort "Taktregler" glaube ich nicht daran, dass das wirklich ein Regler ist (also mit Ist-Temperaturfühler), sondern eher eine Steuerung (bindes Ein- und Ausschalten mit einstellbarem Puls-Pause-Verhältnis).

Wenn du eine Temperaturregelung benötigst, dann prüfe vorher genau, was du da eigentlich vorliegen hast. Ich vermute nämlich, dass das Gerät NICHT regeln kann und daher so lange heizt, bis man manuell ausschaltet (oder die Bude brennt, um mal den hier üblichen Hang zur Dramaturgie zu bedienen...).
 
Ich benötige nicht einen Thermostat (ist extra vorhanden), sondern eine einstellbare Drosselung der Heizleistung (weil der Heizkörper sonst zu heiß wird). Das hat der Schalter bisher bei einer elektr. Fußbodenheizung geleistet.
 
Thema: Heizungsregler Kompatibilität
Zurück
Oben