IR, RF - und Universalfernbedienung

Diskutiere IR, RF - und Universalfernbedienung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Forumianer! Mal sehen, ob da wer meine Spezialfrage beantworten kann..... Also, fangen wir an: 1. Besitze die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bring

Beiträge
5
Guten Abend Forumianer!

Mal sehen, ob da wer meine Spezialfrage beantworten kann.....

Also, fangen wir an:

1. Besitze die Universalfernbedienung (=FB) Logitech Harmony 785.
2. Habe für die Dimmung meines Halogenlichtes einen Funkdimmer von KOPP (arbeitet nicht mit 433, sondern so um die 860GHz).
3. Ziel: Licht mit der FB aus-/einschalten & dimmen!
4. Laut allgemeinen Infos wird dafür ein IR/RC-Wandler benötigt.
5. Weiß jemand, welchen IR/RC-Wandler ich da verwenden kann (kompatibel: Logitech - KOPP)? Wo man diesen erhält? Wie man das Ganze dann abgleicht oder anlernt, oder...?

Für zahlreiche Antworten wäre ich Euch sehr verbunden (KOPP hat meine diesbezügliche Anfrage
(noch?) nicht beantwortet)!

Danke
Bernhard
 
@bring

Bist Du sicher, dass der Funkdimmer von Kopp mit 860GHz arbeitet und nicht mit MHz-Bereich?

mfg audi-raser
 
audi-raser schrieb:
@bring

Bist Du sicher, dass der Funkdimmer von Kopp mit 860GHz arbeitet und nicht mit MHz-Bereich?

mfg audi-raser

Du hast recht, hab mich da vertan, richtig ist
laut Beschreibung: 868MHz.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Guck mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=ir- ... uche&meta=

Da gabs mal sowas von Conrad, als "Eierbecher" bekannt geworden
und auch einen "Light Manager" von JB.

Ob die nun wieder irgendwie mit den Signalen und Frequenzen des Kopp-Dimmers zusammen spielen?
Keine Ahnung!

Was sagt denn Logitech - frag die doch auch mal.
Ich meine, die haben ja auch FB mit integrierter RF-Funktion, oder?
Dann könnten die auch wissen, was womit funzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IR, RF - und Universalfernbedienung
Zurück
Oben