IT Systemelektroniker Prüfungsaufgabe Strombelastbarkeit

Diskutiere IT Systemelektroniker Prüfungsaufgabe Strombelastbarkeit im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Moin, ich versuche mich mittels alten Aufgaben auf die Prüfung vorzubereiten und bräuchte eine fachliche Meinung zu meinen Lösungen bzw. ein...
Wobei 0V da auch nicht stimmt da der Anschluß in der Luft hängt wird sich je nach Güte des Meßgerätes eine geringe Spannung einstellen.
Nur definierte Potentiale geben auch definierte Spannungen zwischen diesen.
 
Wobei 0V da auch nicht stimmt da der Anschluß in der Luft hängt wird sich je nach Güte des Meßgerätes eine geringe Spannung einstellen.
Nur definierte Potentiale geben auch definierte Spannungen zwischen diesen.
Wie kommst du auf die 0V ? Wegen U0? Das ist nur das vorgegebene Formelzeichen aus dem Belegsatz:1710998693068.png
Wenn ich das richtig verstanden habe sind das 230V. Da würde ich eben die gemessenen Werte aus der Aufgabe davor nehmen.
 
Waren ein paar schneller mit der Antwort dazwischen die 0V bezogen sich auf die messbare Spannung zwischen Punkt 10 und 12
 
Wofür steht die X2 und warum sind es fünf Leitungen im Bereich D2?

...warum es dann darüber X2 heißt ist mir nicht klar
X - steht für die Klemmen (bereichs) -bezeichnung.

X2 ist hier der Zweite Klemmenbereich, ein Abgangsklemmenbereich für die Bodentanks.
X1 findet man oben als Einspeiseklemmen.

Es handelt sich um eine Reihenfolge. Weitere Klemmenbereiche wären dann X3, X4, X5, Xx...

Die fünf Leitungen (Klemmen) im Bereich D2 könnten eine Erweiterung / Vorhalt bzw. Leerklemmen darstellen.

VG
 
Ich hab mal wieder einen Stromlaufplan aus einer anderen Prüfung, Aufgabe steht dran, ich denke ich liege richtig :D
1711276681016.png
 
Und warum schließt Du an eine Schukodose 3 Phasen an? wie soll das überhaupt gehen?
Ein Barcode Drucker hat sicher keinen Drehstromanschluß.
 
Mangelnde Sachkenntnis im Bereich stromlaufplan. Hab X1 nicht direkt als die Schuko Steckdose identifiziert...
 
Gut Schuko steht nicht dran, aber der einzelne Strich in der Leitung gibt eine einphasige Steckdose an.
könnte durchaus auch eine blaue CEE sein (für einen Barcodedrucker eher unwahrscheinlich)
 
Es ist eine Schuko Steckdose. Initial in der aufgabe wird beschrieben das der drucker nicht tut und man bei der prüfung eine ausgebrochene schuko steckdose entdeckt. Ich dachte aber die kommt erst am Ende der 15m. Wozu braucht der Drucker auch 15m Kabel. Hab das mangels Kenntnis einfach falsch interpretiert wegen der Klemme mit den drei Phasen.
Machte ja irgendwie auch keinen Sinn das wenn das die Steckdose ist, diese auch 5 klemmpunkte hat, dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn.
 
Kommt drauf an wie man den Strich da nun interpretiert, könnte auch für die Markierung der Leitungsbezeichnung gedacht sein.
Oftmals wird für einphasig auch die Strich-Kennzeichnung weg gelassen und nur bei Dreiphasig die drei Striche eingezeichnet.

Die Steckdose soll da schon am Ende der 15m NYM-J sein.
 
Thema: IT Systemelektroniker Prüfungsaufgabe Strombelastbarkeit

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.115
ElektroDarek
E
L
Antworten
24
Aufrufe
8.543
A. u.O.
A
N
Antworten
4
Aufrufe
2.248
bigdie
B
P
Antworten
0
Aufrufe
1.492
puppe billy
P
E
Antworten
5
Aufrufe
1.368
Octavian1977
O
Zurück
Oben