Kann ich den den Accu (evtl kaputt) beim Relaxsessel einfach überbrücken? (habe von Elektrik leider keine Ahnung)

Diskutiere Kann ich den den Accu (evtl kaputt) beim Relaxsessel einfach überbrücken? (habe von Elektrik leider keine Ahnung) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin neu hier. Mein Relaxsessel hat nach 13 Monaten von jetzt auf gleich in der Liegeposition den Geist aufgegeben. Segmüller sagt, sie...
B

Bonismaria

Beiträge
2
Hallo, bin neu hier.
Mein Relaxsessel hat nach 13 Monaten von jetzt auf gleich in der Liegeposition den Geist aufgegeben. Segmüller sagt, sie können nicht helfen, auch ihre Werkstatt nicht.
So muss ich selbst auf Fehlersuche gehen
Danke für eure Ideen und Hilfen
 
Das ist aber Aufgabe von Segmüller, da Du noch 11 Monate Gewährleistung hast.
Ansonsten Rückabwicklung des Kaufes!
 
Leider nein, war Ausstellungsstück, nur 12 Monate Garantie, steht im Kaufvertrag.
 
Ob das so rechtens ist?
Gilt dann wohl als Gebrauchtteil.
Den Akku überbrücken wird sicher nichts, oftmals sind diese nötig um den erhöhten Energiebedarf bei Bewegung aus zu gleichen.
Aber das kannst Du ja mal ausprobieren in dem Du den Akku ausbauen kannst.
 
Oder den Akku überprüfen und ggf. ersetzen.
Ein Akku fällt normalerweise nicht schlagartig aus, sondern schwächelt erstmal...
 
Interessant wäre die genaue Typbezeichnung des Sessels, damit man Bilder, Details und technische Daten googeln kann!

Es könnte auch ein interner Steckverbinder locker sein...oder eine Feinsicherung defekt...
 
Schlagartiger Ausfall von Akkus ist durchaus keine Seltenheit mehr.
Durch mangelhafte Qualität ist sowas heute fast schon Standard, leider
 
ich habe mich für einen Akku von Himolla interessiert um die Stolperfalle Kabel zu beseitigen. Die Preise dafür sind jedoch mit weit über 300 € stark überhöht, da lediglich ein Akku mit einer Nennspannung von 25V in einem direkt stachbarem Gehäuse verbaut ist. Ich habe mir deswegen einen kompletten Akku mit Ladegerät über Amazon gekauft. da bei mir der normale Stecker vorhanden war habe ich diesen geöffnet und dort den Akku angeschlossen. Bei dem Originalstecker bin ich jedoch auf die sonderbar gewählten Farbrn des Kabels gestoßen, da heir blau für den +Pol verwendet wird und braun für den -Pol benutzt wird. In den Deckel des Steckers habe ich 2 Löcher gebohrt und diesen an die Befestigungsplatte am Akku befsetigt und den Akkuausgang direkt am Stecker angelötet. Bei einem Akku wird das ganze etwas anders aussehen. Jetz zur Fehlersuche. Ist das Ladegerät in Ortnung? (29V) > Ausgang des Akkus messen, 25V bis 29V > Bedienung auf Kabelbruch Prüfen. Wenn es notwendig ist da Steuergerät zu Prüfen muss dieses ausgebaut werden, üblicherweise mit zwei schwer zu erreichenten Schrauben befestrigt. Damit sollte der Fehler lokalisiert werden Können. Bei einem Akkuausfall gibt es noch die Möglichkeit bei dem Akku die Zellen ersetzen zu lassen. Dazu kommt zum Beispiel Die Batteriezentrale in München in Frage, Der Zellensatz sollteim Bereich zwischen 50 bie 80€ liegen, günstig gegenüber dem Himolla Preis von ‎329,99 €.
der von mir verwendete Akku mit Ladegerät kostet bei Amazon 79,98 €, jedoch mit anderen Anschlusssteckern als bei Himolla.
 
Thema: Kann ich den den Accu (evtl kaputt) beim Relaxsessel einfach überbrücken? (habe von Elektrik leider keine Ahnung)
Zurück
Oben