Kenndaten Kabel NYM-J

Diskutiere Kenndaten Kabel NYM-J im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach dem induktiven Widerstandsbelag und dem Wirkwiderstandsbelag von einem NYM-J 3x4 Kabel. Für N(A)YY Kabel von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kirikiri

Beiträge
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem induktiven Widerstandsbelag und dem Wirkwiderstandsbelag von einem NYM-J 3x4 Kabel.
Für N(A)YY Kabel von 4x1,5 bis 4x250 habe ich Tabellen gefunden?

Grüße kirikiri
 
induktiven Widerstandsbelag und dem Wirkwiderstandsbelag

Die Begriffe kenne ich nicht. Darum frage ich:
Meinst du den spezifischen Widerstand von Kupfer? Der ist ja immer gleich , egal ob 3x4mm² oder 5x4mm²

Oder meinst du den Widerstand bezogen auf eine bestimmte Länge,Querschnitt,Frequenz, usw usw ....dann fehlen Angaben...
 
Ob NYM oder NYY spielt dafür keine Rolle.

Problem ist wohl, das derartige Berechnungen in aller Regel für Drehstromleitungen durchgeführt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenndaten Kabel NYM-J
Zurück
Oben