Küppersbuschinduktionsplatte EKI 8840.0F

Diskutiere Küppersbuschinduktionsplatte EKI 8840.0F im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann mir einer mal verraten wie das ohne Null funktionieren soll. Das Kabel hat 5 Adern Phase 1 = Schwarz Phase 2 = Braun Phase 3 = Weiss +...
T

Thomassahm

Beiträge
2
Kann mir einer mal verraten wie das ohne Null funktionieren soll. Das Kabel hat 5 Adern
Phase 1 = Schwarz
Phase 2 = Braun
Phase 3 = Weiss + Blau
Erde 2 X Grün/Gelb
 
Hast du davon ein Bild und Unterlagen?

edit sagt: ach was. Aufgrund der Fragestellung gehe ich davon aus daß du daran sowieso nichts zu suchen hast.

Ansonsten: Seite 17 unten links zum Thema "Phase 3". :rolleyes:
 
Ohne Nulleiter funktioniert jedes TT System und auch das TN-S
Du meinst wohl einen Neutralleiter.
Wer sagt überhaupt, daß an den dritten eine Phase gehört?
Aber auch das wäre möglich, wenn auch SEHR ungewöhnlich
Die Angaben des Herstellers sind ein zu halten.
Allerdings zwei mal Grüngelb in einer Leitung???
Herzliches Beileid zu Küppersbusch, da hatte ich gerade eine Inselhaube zur Reparatur, so einen Schrott hab ich schon lang nicht mehr gesehen und das für den Preis.
 
Wenn man noch kein Induktionsplatte angeschlossen hat ist man vorsichtig.Ich finde es halt komisch das ich keinen Nulleiter laut Hersteller benötige siehe Bild.
 

Anhänge

  • 20190201_174453.jpg
    20190201_174453.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 15
Klar doch du hast ja auch ein 132V/230V Netz! In unserer Gegend sind normal 230V/400V Netze üblich und da benötigt das Teil sehr Wohl den L1 +L2 + N + PE! Der L3 wird nicht benötigt!
 
Wenn man noch kein Induktionsplatte angeschlossen hat ist man vorsichtig.Ich finde es halt komisch das ich keinen Nulleiter laut Hersteller benötige siehe Bild.
Anschluss nach Bild unten rechts.
 
Zuerst sollte man prüfen, ob an der E-Herd Anschlussdose überhaupt wirklich Drehstrom anliegt. Nicht dass der Neutralleiter überlastet wird.

Gibt es jemand, der am Ende den Anschluss dann messtechnisch überprüfen kann?
 
Thema: Küppersbuschinduktionsplatte EKI 8840.0F
Zurück
Oben