Lästige Rechnungsschreiberei

Diskutiere Lästige Rechnungsschreiberei im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - hey, ich bin nebenberuflich selbstständig und muss fast jeden tag eine rechnung schreiben. Mir geht es ein wenig auf den keks, immer wieder meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michAAel

Beiträge
10
hey, ich bin nebenberuflich selbstständig und muss fast jeden tag eine rechnung schreiben. Mir geht es ein wenig auf den keks, immer wieder meine wordvorlage abzuändern und dann auszudrucken.

gibt es denn nicht eine andere möglichkeit,die einfach und schnell geht? meine rechnungen sehen halt auch nicht professionell aus, was ich gerne ein klein wenig ändern möchte.

wäre für jeden tipp dankbar.
 
Also das Schönste an der ganzen Arbeiterei :( ist für mich das Schreiben der Rechnungen. :lol: :lol:

Noch besser ist es dann, wenn das Geld auf dem Konto gutgeschrieben wurde. :lol: :lol:
 
Hallo michAAel,
wenn Du selbstständig bist bekommst Du doch bestimmt auch Rechnungen.
Such Dir eine Schöne aus und male einfach ab.
Man mus ja nicht alles selber erfinden.

MfG Günter.
 
dann mußt Du Dir ein passendes Programm leisten das Dich unterstützt.
Oder Du lernst mal Access programmieren um Dir so was zu erstellen.
 
Oder du vergisst den "Tipp", dass Rechnungschreiben ein schöner Lebensinghalt ist (doofer, nicht helfender Beitrag, der an der Materie völlig vorbeigeht. Daumen runter.)...

Mit Access lässt sich da viel machen, vor allem, wenn man seine Rechnungen im Rechner archivieren möchte. Allerdings ist der Weg zur "Fix und Fertig"-Lösung per Access ein steiniger und sehr zeitintensiver Prozess. (Nichtsdestotrotz: Funktioniert!)