LED flakert

Diskutiere LED flakert im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusamen, vielleicht wurde "falkernde LED`s" hier schon mal behandlet. Ich finde für mich aber leider keine passende Antwort und hoffe auf...

1. Stehei

Stehei

Hallo zusamen,

vielleicht wurde "falkernde LED`s" hier schon mal behandlet. Ich finde für mich aber leider keine passende Antwort und hoffe auf euren Tipp.

Ich habe bei mir ein LED-Schienen-Sytem installiert. Verbaut ist eine 240 Volt-Einspeisung. Das ganze kann ich dimmen. Ich dimme mit einem vorgeschrieben Phasenanschnittsdimmer. Unter Vollast flakert nichts. Auch wenn ich ein wenig runterdimme, ist alles prima.

Nur wenn ich weiter bis ganz runter dimme, fängt es meistens an zu flakern. Ich schreibe bewusst "meistens", denn manchmal leuchten die LED`s auch auf niedrigster Stufe ganz stabil. Das aber eher selten. Leider stört das flakern total und ich weiß nun nicht mehr weiter.

In der Schiene sind 25 Watt an LED`s verbaut. Der Dimmer (Busch Jäger) braucht laut Beschreibung mindestens 20 Watt die er anzusteuern hat. Ich habe es auch schon mit einem anderen Phasenanschnittsdimmer mit nur mindestens 7,5 Watt ausprobiert. Leider erfolglos.

Hat irgendwer da draußen einen Rat was ich noch machen kann oder woran es liegen könnte ?

Danke für eure Hilfe

Gruß Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: LED flakert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 25.04.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Die meisten Dimmerhersteller geben Kompatibilitätslisten raus, welcher Dimmer zu welchem LED-Leuchtmittel passt (oder umgekehrt).

4. #3 LED_Supplier, 25.04.2016
    LED_Supplier

LED_Supplier

Zeige doch mal ein Bild von der Einspeisung und von den Strahlern

Thema:

LED flakert

Die Seite wird geladen...

LED flakert - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  5. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden