LED Flexband Verbinder verlängern

Diskutiere LED Flexband Verbinder verlängern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe mir ein LED Flexband 5m Set im Obi gekauft. Man kann das Band ja alle 10cm schneiden und mit den beigelegten Verbindern zB um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diet

Guest
Hallo,
Ich habe mir ein LED Flexband 5m Set im Obi gekauft.
Man kann das Band ja alle 10cm schneiden und mit den beigelegten Verbindern zB um die ecke verlegen, das funktioniert soweit.
Die Verbinder sind allerdings nur ca 15cm lang.
Ich würde nun gern zwischen 2 Streifen einen Abstand von ca 1.5m überbrücken.
Bei ebay habe ich Verbindungskabel von dieser Länge gesehen.
Kann man die verwenden?
Jetzt nicht auf Qualität oder Verarbeitung bezogen, sondern ob die längeren Kabel irgendwelche Werte negativ beeinflussen.
Kann evtl der Widerstand oder die Spannung zu hoch werden?
Hab leider wenig Ahnung was das ganze angeht, deshalb bin ich hier im Forums gelandet.

Danke schon mal..:)
 
obwohl du keine technischen Daten geliefert hast aber die Baumarkt Produkte eher im unteren Leistungssegment zu finden sind kann man sagen, dass keine Problem zu erwarten sind. Das Schlimmste was passieren kann, ist das das zweite Segment eine Nuance dunkler ist.

Gruß
Jürgen
 
kurz: nein, ich würde mir da keine großen Sorgen machen, ich habe das so ähnlich versucht, zwar mit anderen Größen, aber fast genau so und was LEDs angeht, bin ich die letzten Monate nie enttäuscht worden. :) Versuchs!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Flexband Verbinder verlängern
Zurück
Oben