LED Flexband Verbinder verlängern

Diskutiere LED Flexband Verbinder verlängern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe mir ein LED Flexband 5m Set im Obi gekauft. Man kann das Band ja alle 10cm schneiden und mit den beigelegten Verbindern zB um...

1. Diet

Diet

Hallo,
    Ich habe mir ein LED Flexband 5m Set im Obi gekauft.
    Man kann das Band ja alle 10cm schneiden und mit den beigelegten Verbindern zB um die ecke verlegen, das funktioniert soweit.
    Die Verbinder sind allerdings nur ca 15cm lang.
    Ich würde nun gern zwischen 2 Streifen einen Abstand von ca 1.5m überbrücken.
    Bei ebay habe ich Verbindungskabel von dieser Länge gesehen.
    Kann man die verwenden?
    Jetzt nicht auf Qualität oder Verarbeitung bezogen, sondern ob die längeren Kabel irgendwelche Werte negativ beeinflussen.
    Kann evtl der Widerstand oder die Spannung zu hoch werden?
    Hab leider wenig Ahnung was das ganze angeht, deshalb bin ich hier im Forums gelandet.

Danke schon mal..:)

2. Anzeige

3. hicom

hicom

obwohl du keine technischen Daten geliefert hast aber die Baumarkt Produkte eher im unteren Leistungssegment zu finden sind kann man sagen, dass keine Problem zu erwarten sind. Das Schlimmste was passieren kann, ist das das zweite Segment eine Nuance dunkler ist.

Gruß
    Jürgen

4. #3 Rammbocker, 18.12.2013
    Rammbocker

Rammbocker

kurz: nein, ich würde mir da keine großen Sorgen machen, ich habe das so ähnlich versucht, zwar mit anderen Größen, aber fast genau so und was LEDs angeht, bin ich die letzten Monate nie enttäuscht worden. :) Versuchs!

Thema:

LED Flexband Verbinder verlängern

Die Seite wird geladen...

LED Flexband Verbinder verlängern - Ähnliche Themen

1. merkwürdigen Verhalten der LEDs

merkwürdigen Verhalten der LEDs: Hallo! Wir haben ein gebrauchtes Haus (12 Jahre alt) gekauft. Mit den Augen eines Laien sieht die Installation vernünftig aus. Trotzdem zeigt die...
  2. Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?

Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?: Hallo, Ich habe ein LED-Panel 60x60cm bestellt mit 40 Watt Verbrauch. Es ist eigentlich für eine Systemdecke gedacht, aber mit einem Aufbaurahmen...
  3. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  4. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  5. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden