LED Grablichter

Diskutiere LED Grablichter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo sicher kennen viele die oben genannten Lichter auf den Gräbern welche mit 2 Mignon Batterien betrieben werden. Ich habe nun zwei def...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo sicher kennen viele die oben genannten Lichter auf den Gräbern welche mit 2 Mignon Batterien betrieben werden. Ich habe nun zwei def Zerlegt und war etwas erstaunt ob der darin enthaltener Technik. Während in einem nur ein Vorwiderstand für das LED enthalten war, befinden sich im zweiten gleich 7 Widerstände. 2 kl. Kondensatoren . 2 Stück BC 547 A Transistoren, und ein IC MC 14011BCBP / FGJ 9423 auf einer Platine.Da frage ich mich schon wozu das ganze wen ein Vorwiderstand auch reicht,oder ist das ganze etwa einen Blinkschaltung, blinkende Grablichter habe ich aber noch nie gesehen,da dieses nicht mehr funktioniert kann ich das nicht feststellen.
mfg sepp
 
Ich gehe davon aus, dass das technikintensive Grablicht ganz bewusst ein flackerndes Licht emitiert hat.
Das wirkt einer echten Kerze ähnlicher. Ist wohl ein Pietäts-Gimmick.
 
AgentBRD schrieb:
Ich gehe davon aus, dass das technikintensive Grablicht ganz bewusst ein flackerndes Licht emitiert hat.
Das wirkt einer echten Kerze ähnlicher. Ist wohl ein Pietäts-Gimmick.

Hallo dürfte richtig sein als ich den "Lampenschirm" abgenommen habe sah ich drinnen 2 LED's.welche wohl abwechselnd blinkten dazu sind die beiden Transistoren und das IC wohl nötig.

mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Grablichter
Zurück
Oben