LED haut Sicherung raus

Diskutiere LED haut Sicherung raus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Wie es scheint ist wohl auch ein Glühbirnenwechsel eine Herausforderung... Folgende Situation, ich habe hier eine Deckenlampe...
S

scheme

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wie es scheint ist wohl auch ein Glühbirnenwechsel eine Herausforderung...

Folgende Situation, ich habe hier eine Deckenlampe, in welcher 4 Glühbirnen ihren Dienst verrichtet haben, welche nun langsam den Geist aufgegeben haben. Diese habe ich nun mit LED-Birnen ersetzt, zwar mit folgenden:
DioDor LED EEK A+ (A++ -E) BA15d Kolbenform 3.5 W = 50 W Kaltweiss

Nun habe ich das Problem, dass es beim Einschalten der Lampe nur kurz aufflackert und danach die Sicherung raushaut. Weiss jemand von euch woran dies liegen kann? Falsche Glühbirnen?

Die vorherigen welche funktionierten waren folgende:
Osram 64494 HALOLUX CERAM B15D
Die werden soweit ich gesehen habe jedoch nicht mehr hergestellt, daher nur noch Restposten und ich würde mir schon etwas energieeffizienteres wünschen.

Vielen Dank & Grüsse
 
Danke dir, jetzt wo du es sagst, klar, das ist genau so *andenkopffass*

Danke auch für den Vorschlag, diese Birne hatte ich aich erst ausprobiert, sie war jedoch aufgrund der speziellen Lampenform zu lange, konnte daher nicht eingesetzt werden. Jetzt weiss ich aber auf was zu achten ist, danke dir!
 
Die alte Lampe hatte einen B15d -Sockel, die neue einen BA15d -Sockel. Das ist nicht das Gleiche. Somit war die alte für 230V und die neue für 12V.
 
Ich wusste gar nicht, dass es diese Bajonettsockel tatsächlich auch für 230V gibt. Das waren für mich immer KF Birnen.
 
Thema: LED haut Sicherung raus
Zurück
Oben