LED Matrix - Parallelschaltung / Reihenschaltung

Diskutiere LED Matrix - Parallelschaltung / Reihenschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Helloo, ich habe eine glaube ich sehr triviale Frage :D Im Anhang zwei perfekt gezeichnete Schaltungen. Hoffe die sind selbsterklärend? "5V" und...
T

ToWy

Beiträge
2
Helloo,

ich habe eine glaube ich sehr triviale Frage :D
Im Anhang zwei perfekt gezeichnete Schaltungen. Hoffe die sind selbsterklärend?
"5V" und "GND" sind immer Lötstellen, an denen die Kabel (also die roten/Schwarzen Linien) zusammenlaufen.

Wenn ich alles zu zusammen löte, wie in "Instruction.png" funktioniert die LED-Matrix safe. Allerdings sind dann alle Kabel auf einer (bzw zwei) Lötstelle(n).

Ich fände es schicker und vor allem einfacher, wenn ich immer nur zwei Kabel pro Lötstelle zusammenhalten muss. Macht das irgend einen Unterschied, wenn ich das wie in "MyIdea.png" löte?

Danke schonmal fürs Lesen
 

Anhänge

  • MyIdea.png
    MyIdea.png
    263,2 KB · Aufrufe: 18
  • Instruction.png
    Instruction.png
    262,9 KB · Aufrufe: 16
  • photo_2020-06-21_15-57-32.jpg
    photo_2020-06-21_15-57-32.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es schicker und vor allem einfacher, wenn ich immer nur zwei Kabel pro Lötstelle zusammenhalten muss. Macht das irgend einen Unterschied, wenn ich das wie in "MyIdea.png" löte?
Nein, macht elektrisch keinen Unterschied.
 
Thema: LED Matrix - Parallelschaltung / Reihenschaltung
Zurück
Oben