Leitungsfinder

Diskutiere Leitungsfinder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, kennt jemand ein zuverlässiges und preislich halbwegs erschwingliches Suchgerät, welches Strom- und Wasserleitungen in den Wänden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grillmaster

Beiträge
106
Hallo Leute,
kennt jemand ein zuverlässiges und preislich halbwegs erschwingliches Suchgerät, welches Strom- und Wasserleitungen in den Wänden aufspürt?
Also so, dass man in zweifelhaften Situationen kurz prüfen kann bevor man bohrt. Denke mal dass diverse Baumarktprodukte nicht allzuviel taugen oder?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das auch Geräte aus dem mittleren Preissegment nicht sehr zuverlässig sind. Alleine die richtig teuren Geräte scheinen da zu taugen, aber die hatte ich auch noch nicht in der Hand :(
 
Kauf' ja nicht so'n Billigteil,die zeigen alles an,nur nicht wo Wasser oder Kabel
sind.Ich habe schon sehr schlechte
Erfahrungen damit gemacht.
 
dem kann ich nur zustimmen. Wir haben gerade umgebaut, da hab ich so ein Baumarktteil gekauft.... und wieder weggeschmissen.

Es gibt 2 Arten von diesen Geräten:
Das eine findet nur stromdurchflossene Leitungen, das sind die Dinger die es im Baumarkt gibt, völlig unbrauchbar.
Das andere findet einfach das Metall in der Leitung. Diese Geräte sind gut, ich hab vom Nachbarn eins bekommen. Das ist aber schon älter, keine Ahnung wo man das heute kaufen könnte.
 
zum auffinden von elektrischen Leitungen sind solche Geräte am besten geeignet, mit denen man mit einem sender ein Wechselspannungssignal auf die Leitungen gibt und dieses Signal dann mit einem Empfänger sucht.
auf gleiche Weise kann mann dann auch metallische Leitungen (Gas Wasser Heizung) finden. Allerdiungs ist zu beachten, daß heute auch Kunsstoffleitungen eingabaut werden die dann nicht geortet werden können.

Diese Geräte gibt es nicht für billig
 
Soweit haben mich meine Erfahrungen leider auch schon gebracht. Danke euch für eure Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsfinder
Zurück
Oben