Motorrad-Blinker

Diskutiere Motorrad-Blinker im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag Bei meinem Motorradblinker (LED) hat sich kürzlich ein Kabel gelöst. Bei der Demontage des Blinkers musste ich beide Kabel blind...

1. #1 Thomaso, 11.05.2017
    Thomaso

Thomaso

Guten Tag

Bei meinem Motorradblinker (LED) hat sich kürzlich ein Kabel gelöst. Bei der Demontage des Blinkers musste ich beide Kabel blind entfernen.

Um sicherzugehen, dass ich die Kabel wieder korrekt löte, wäre ich froh, wenn mir jemand kurz ein Feedback geben könnte bzw. meine dadurch aufgeworfenen Fragen beantworten könnte:)

https://www.pic-upload.de/view-33150624/file-1.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-33150625/file1.jpg.html

Meines Wissens wird die Bordelektronik von einer 12 V Batterie mit Gleichstrom versorgt. Wenn ich mich richtig erinnere, gibts bei LED - anders als bei Glühbirnen - eine Sperrrichtung? Scheinbar ist die Leiterplatte mit einem kleinen "Plus" versehen. Also braunes bzw. schwarzes Kabel kommt dort hin?
    Kann es einen Kurzschluss erzeugen wenn ich die Kabel falsch anschliesse?
    Wäre es schlimm, wenn ich nicht präzise löte und dadurch ev. ein weiterer "Kontakt" auf der Leiterplatte berührt wird?

Vielen Dank für die Auskunft!

2. Anzeige

Schau mal hier: Motorrad-Blinker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

4. #3 Thomaso, 13.05.2017
    Thomaso

Thomaso

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Thema:

Motorrad-Blinker

Die Seite wird geladen...

Motorrad-Blinker - Ähnliche Themen

1. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  2. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  3. LED ins Motorrad

LED ins Motorrad: Hallo, ich habe von Elektrik eigentlich sehr wenig Ahnung. Will aber an meinem Moped einige LED`s verbauen und über einen Schalter an und aus...
  4. Phasenschiebe Oszillator / Weicher Blinker

Phasenschiebe Oszillator / Weicher Blinker: Hallo, ich habe folgende Schaltung aus dem CONRAD Experiomentierkasten nachgebaut, es ist das letzte Experiment Nr 21 Softblinker:...
  5. LED für mein Blinker gesucht. Wer kennt diese Dinger? 12V

LED für mein Blinker gesucht. Wer kennt diese Dinger? 12V: Moin. Bei mir ist am Auto ein Blinker defekt. Bei einer US Umrüstung wurde eine gelbe LED verbaut, wie auf dem Bild anbei zu sehen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden