Motorschloss in Türe über Taster ansteuern??

Diskutiere Motorschloss in Türe über Taster ansteuern?? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Abend an alle. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bei meinem Problem. Ich habe in meinen Zweifamilienhaus eine Video...
O

osman1904

Beiträge
2
Hallo und guten Abend an alle.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bei meinem Problem.
Ich habe in meinen Zweifamilienhaus eine Video Gegensprechanlage verbaut von Avitec24 VT562 mit 2x VT32.
Welche auch Top funktioniert ich habe diese Gegensprechanlage auch zwei weitere male schon verbaut. Mit normalen Türschnappern alles Top.
Nun wurde in einem Haus eine neue Haustüre von Rodenberg verbaut welche ein Motorbetriebenes Schließsystem in der Türe besitzt und ein stabilisiertes DC Netzteil sowie ein potentialfreien Taster voraus setzt.
Die Gegensprechanlage bzw. die Türöffner Funktion kann nun nicht mehr verwendet werden . Ich hatte extra beim Hersteller nachgefragt. Nun habe ich aber auch keine freien Drähte mehr frei um einfach mal ein Taster extern zu legen an einem separaten DC Netzteil. Gibt es eventuell Funktaster Lösungen die ich benutzen könnte . Bevor ich jetzt die Wände aufstemmen muss.
Als Netzteil für das Schließsystem würde ich das hier nehmen.
TDK-Lambda DSP30-24 Hutschienen Netzteil (DIN Rail) 24V/DC 1.3A
Entfernung von der ersten Etage zur Haustür ca.7m
Bin für jeden Tipp dankbar.
Screenshot 2023-01-10 195654.png Screenshot 2023-01-10 202140.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Tuersprechanlage nur einen "potentialbehafteten" Kontakt zum Tueroeffnen liefert, du aber einen "potentialfreien" Kontakt fuer das Motorschloss benoetigst, waere die Loesung doch ein passendes Relais dazwischen zu schalten...
 
Genau wie von @karo28 beschrieben.

Was soll denn der Funktaster bewirken?
Du hättest ja trotzdem keine freien Adern für die benötigte entsprechende Spannungsversorgung.

Wesentlich interessanter, bzw. hilfreicher wäre zu wissen wie denn die tatsächliche Verbabelung ausgeführt ist.
 
Danke für die Antworten.
Dachte ich könnte halt den Empfänger ans Netzteil anschließen und das das Türschloss halt so den Impuls bekommt zum öffnen wenn ich oben den Funktaster drücke.
@karo28
was wäre das für ein Widerstand. Müsste den ja dann am Netzteil zwischen klemmen.
 
Da war die Rede von einem Relais und nicht von einem Widerstand. Ob du das Relais dann von deiner Gegensprechanlage oder per Taster oder per Funkfernbedienung ansteuerst spielt da keine Rolle.
 
Thema: Motorschloss in Türe über Taster ansteuern??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben