Expertise: Motorschloss (Eneo CC) - eKey - Anschlussplan

Diskutiere Expertise: Motorschloss (Eneo CC) - eKey - Anschlussplan im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Community! Ich bräuchte bitte eine Expertise zu folgender Problematik. Der Türhersteller hat ein Roto Frank Eneo CC verbaut. Im Anhang...
S

supercop89

Beiträge
2
Liebe Community!

Ich bräuchte bitte eine Expertise zu folgender Problematik.

Der Türhersteller hat ein Roto Frank Eneo CC verbaut. Im Anhang befindet sich der dazugehörige Anschlussplan für ein externes Zutrittssystem.

Zusätzlich habe ich ein Foto der Anschlüsse vom Rahmen angehängt. Komischerweise unterscheiden sich die Anzahl der Belegung (Plan: 7 Adern / Anschlussplan: 6 Adern).

Kann hier bitte jemand eine Expertise abgeben, was und warum hier die Farbe Blau verloren hat? Im Anschlussplan scheint die Farbe Blau nicht auf.

Gerne würde ich Eure Expertise nutzen, um das System dahinter zu verstehen und nachzuvollziehen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!



LG Cop
 

Anhänge

  • Anschlussplan.pdf
    81,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20201231_151540.jpg
    20201231_151540.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 15
Was zeigt Dein Bild überhaupt?
wie sieht der Rest der Verdrahtung aus?
 
Hallo Octavian!

Das Bild zeigt die rahmenseitige Verkabelung von Roto Frank Eneo CC.

Sprich, es befindet sich eine Belegung von 7 Adern am Eneo CC:

1 Weiß
2 Braun
3 Grün
4 Gelb
5 Grau
6 Rosa
7 Blau

Betrachtet man die offiziellen Anschlusspläne von Roto Frank (siehe PDF), dann scheint die Ader BLAU nicht im Plan auf.

Daher stellt sich für mich die Frage, warum diese von Roto Frank im Anschlussplan nicht dargestellt wird, jedoch am Eneo CC als Belegung 7 vorgesehen ist.

Im Plan wird nur die folgende Belegung dargelegt:

Weiß: IN1 / Eingang 1 (AUF)
Braun: +24V
Grün: GND
Gelb: IN2 / Eingang 2 (Tag- / Nachtschalter)
Grau: K1a pot. - freier Kontakt
Rosa: K1b pot. - freier Kontakt

Verstehst du soweit meine Frage/Anliegen?

LG cop
 
Kann hier bitte jemand eine Expertise abgeben, was und warum hier die Farbe Blau verloren hat? Im Anschlussplan scheint die Farbe Blau nicht auf.
Also Expertise werde ich dir sicher keine austellen (können).
Daher stellt sich für mich die Frage, warum diese von Roto Frank im Anschlussplan nicht dargestellt wird, jedoch am Eneo CC als Belegung 7 vorgesehen ist.
desweiteren stellt sich mir die Frage warum ein "9-poliger Anschlußblock" :D

ich vermute einfach daß es sich um irgendeine Standardleitung mit den angegebenen (vorgegebenen) Farben handelt. Und eine Reserveader macht den Kohl nicht fett. s. a. 9-poliger Anschlußblock.
evtl. werden bei andern Türen / Schlössern eben 7 oder 9 Adern benötigt, aber um Lagerhaltung zu vereinfachen gibt es eben nur 2 oder 3 Typen Leitung und nur 1 oder 2 Typen Anschlußklemmen.
 
Thema: Expertise: Motorschloss (Eneo CC) - eKey - Anschlussplan
Zurück
Oben