Expertise für Forschungsprojekt - Barrierefunktion

Diskutiere Expertise für Forschungsprojekt - Barrierefunktion im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebes Forum, ich suche im Rahmen eines Forschungsprojekts nach neuen Anwendungsgebieten für sogenannte Hochbarrierefolien (werden dzt....

1. a_bee

a_bee

Hallo liebes Forum,
    ich suche im Rahmen eines Forschungsprojekts nach neuen Anwendungsgebieten für sogenannte Hochbarrierefolien (werden dzt. meist für Lebensmittelverpackungen eingesetzt).

Dazu meine Fragen:

Gibt es im Bereich der Elektroinstallationen Gebiete, Produkte, etc., wo es wichtig ist,

1) etwas vor Kontakt mit Gasen (z.B. Sauerstoff, Stickstoff, Kohlenstoffdioxid oder Helium), Wasser oder Feuchtigkeit zu schützen?

und/oder

2) Öle, Fette, Kohlenwasserstoffe oder organische Lösungen von anderen Substanzen zu trennen, bzw. fern zu halten?

Fällt euch hierzu etwas ein?

Vielen Dank & liebe Grüße,
    a_bee

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 13.06.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

vielleicht in der Hochspannungstechnik an SF6 isolierten Schaltanlagen?

Thema:

Expertise für Forschungsprojekt - Barrierefunktion

Die Seite wird geladen...

Expertise für Forschungsprojekt - Barrierefunktion - Ähnliche Themen

1. Benötigen Expertise zur Steuerung von Tiefsetzern!

Benötigen Expertise zur Steuerung von Tiefsetzern!: Guten Tag, möchten Sie zu einem fairen und transparenten Patentsystem beitragen und zugleich bis zu 3.500 Euro verdienen? Hier haben Sie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden