Expertise für Forschungsprojekt - Barrierefunktion

Diskutiere Expertise für Forschungsprojekt - Barrierefunktion im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich suche im Rahmen eines Forschungsprojekts nach neuen Anwendungsgebieten für sogenannte Hochbarrierefolien (werden dzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a_bee

Guest
Hallo liebes Forum,
ich suche im Rahmen eines Forschungsprojekts nach neuen Anwendungsgebieten für sogenannte Hochbarrierefolien (werden dzt. meist für Lebensmittelverpackungen eingesetzt).

Dazu meine Fragen:

Gibt es im Bereich der Elektroinstallationen Gebiete, Produkte, etc., wo es wichtig ist,

1) etwas vor Kontakt mit Gasen (z.B. Sauerstoff, Stickstoff, Kohlenstoffdioxid oder Helium), Wasser oder Feuchtigkeit zu schützen?

und/oder

2) Öle, Fette, Kohlenwasserstoffe oder organische Lösungen von anderen Substanzen zu trennen, bzw. fern zu halten?

Fällt euch hierzu etwas ein?

Vielen Dank & liebe Grüße,
a_bee
 
vielleicht in der Hochspannungstechnik an SF6 isolierten Schaltanlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Expertise für Forschungsprojekt - Barrierefunktion
Zurück
Oben