Natriumdampfhochdrucklampe

Diskutiere Natriumdampfhochdrucklampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat jemand ein Schaltbild über den Anschluß dieser Art. Ich habe eine Lampe mit Zündtrafo hier ist die Phase angeschlossen ein weiterer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Hallo, hat jemand ein Schaltbild über den Anschluß dieser Art. Ich habe eine Lampe mit Zündtrafo hier ist die Phase angeschlossen ein weiterer Draht geht von hier auf ein Teil mit Anschlüssen D/L/N also Zündtrafo auf D. Von L diesen Teils gehts zur Lampe und von N diesen Teils zum N. In diesen Teil steckt eine Art Starter ST501 von Osram Die Lampe ist eine NAV-T 400W Osram vialox. Beim Anlegen an 230V blizt die Lampe nur startet aber irgendwie nicht durch. Ist die Beschaltung falsch oder das Leuchtmittel defekt ?
 
OK

Ja vielen Dank, genauso ist das Ding angschlossen. Nur ohne den "Kondensator". Das Ding blitzt nur noch. Dann kann nur noch das Leuchtmittel defekt sein, oder ? Ich habe bei Osram gelesen das Leuchtmittel und das Ding STE 501 zusammen getauscht werden sollen. Im Großhandel finde ich das Teil nur nicht mehr. Gibt es hief event. einen Nachfolger ?
 
Ein passendes Zündgerät wäre z.B. das Vossloh 140427. Da ich aber das Osram ST 501 nicht kenne und spontan im Netz nicht finden konnte, Katalog natürlich im Büro ..., müsstest du prüfen ob es sich aufgrund der Bauform verbauen lässt.
 
Der ST501 ist ein Startelement. Schaut genauso aus wie ein Starter in einer Leuchstofflampe. Diesen Typ finde ich nicht im Großhandel
 
Kann mir jemand die Funktion Zündgerät und Überladungszündung bzw. diesen Osram STE 501 (eingebauter Glimmzünder) Erklären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Natriumdampfhochdrucklampe
Zurück
Oben