Neutralleiterberechnung

Diskutiere Neutralleiterberechnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr da drausen! Wir sind in der Schule gerade an der berechnung der Neutralleiterbelastung im 5 Leiter Netz bei unsymetrischer belastung...
  • Ersteller Meisterschüler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meisterschüler

Guest
Hallo ihr da drausen! Wir sind in der Schule gerade an der berechnung der Neutralleiterbelastung im 5 Leiter Netz bei unsymetrischer belastung! (Phasenverschiebung etc.) Hatt zufällig jemand ein Excel Tool um mir das Leben leichter zu machen ??
 
Ja hab ich, aber nur für ohmsche Belastung.

Schick mir mal Deine email.

Ich stell das mal bei emule rein: "neutralleiterstrom" ist die Ecxel-Datei und die beiden Formeln:

Das gibt da auch 2 verschiedene Formeln, wie man das ganze mathematisch löst. Einmal eine aus der Europa-Formelsammlung (ist sehr kompliziert) und eine einfachere, ich glaub von Westermann.

Klick:N-Strom-Formeln


Am einfachsten ist die Zeichnerische Lösung.



MfG
 
Hab dir ne E-Mail geschickt mit dem Anhang meines Persönlichen Excel Versuches!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neutralleiterberechnung
Zurück
Oben