Niedervoltkupplung anschließen

Diskutiere Niedervoltkupplung anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe mal eine Frage bezüglich einer Niedervoltkupplung. Welche Ader kommt auf den Innneren Stift (L+ ?), und welche auf den äußeren...

  1. #1 bct_nightlife, 20.08.2005
    bct_nightlife

    bct_nightlife

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal eine Frage bezüglich einer Niedervoltkupplung.

    Welche Ader kommt auf den Innneren Stift (L+ ?), und welche auf den äußeren Mantel (M ?) ?


    Gruß aus OWL
    Mirko
     
  2. #2 steboes, 20.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein dass du sowas meinst?:

    [​IMG]

    (bzw. die dazugehörige Einbaubuchse)

    Da muss ich erstmal wissen wofür du ihn brauchst! Generell kommt das drauf an was das zu speisende Gerät wo haben will! Wenn du des allerdings auch selber baust würd ich persönlich den Pluspol in die Mitte legen. Is aber nich vorgeschrieben.
     
  3. #3 bct_nightlife, 20.08.2005
    bct_nightlife

    bct_nightlife

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    rischtisch, soeine Buchse isses. Nennt man ja auch DC Buchse.

    Das Steckernetzteil (SN) stammt von nem Scanner. Die Buchse wollte ich an ein Gerät bauen, damit ich das SN für Scanner sowie Gerät verwenden kann.

    Ist wohl am besten, wenn ich mal den Scanner aufmache und nachschaue. Dachte das wäre irgendwie genormt.


    Gruß
    Mirko


    Edit:

    Jo, alles geregelt. Steht aufm Anschluß vom Scanner drauf. Innen + / Außen - . Manchmal ist es doch besser einfach mal nachzuschauen. Scanner hätt ich auch net aufbekommen.

    Trotzdem Danke!
     
  4. #4 steboes, 20.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Neeneenee, lass ma zu. Der Schrott muss sonst nämlich für immer aufbleiben, ich kenn doch des Zeugs. Geht nachher nimmer zu.

    Du musst mal auf Netzteil, Scanner + anderem Gerät schauen, da sind so Symbole drauf. Hab grad leider kein Bild aber das is so ein punkt wo daneben noch so ein Halbkreis is. Wirst schon sehen was ich mein. Musst mir dann für jedes Gerät ob das plus bzw. das minus bei punkt bzw. kreis sind, da geht so ne linie weg.
    Dann sag ich dir wies anzuschließen ist.



    Oh, hab nich gesehen dass dus schon gesehen hast.






    Muss ich jetz aber für das andere Gerät auch noch wissen!!!
     
Thema:

Niedervoltkupplung anschließen

Die Seite wird geladen...

Niedervoltkupplung anschließen - Ähnliche Themen

  1. Lampe anschließen / Zuordnung Adern

    Lampe anschließen / Zuordnung Adern: Hallo zusammen, ich finde im Internet leider keine klare Antwort zu dieser (wahrscheinlich) einfachen Frage. Ich möchte die Einspeisung eines...
  2. 2G11 Kompaktleuchtstofflampe an EVG anschließen

    2G11 Kompaktleuchtstofflampe an EVG anschließen: Guten Tag, ich habe 2 55w Sylvania Kompaktleuchtstofflampen, die ich an ein 2x58 EVG anschließen möchte. Erst hatte ich nur eine ans EVG...
  3. Haustür Lichtschalter anschließen

    Haustür Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, weil ich eure Hilfe brauche. Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung, dennoch möchte ich das...
  4. 2 normale Lichtschalter anschließen

    2 normale Lichtschalter anschließen: Hallo Leute im Forum, Ich habe bei meinem Gartenterasse im Aussenbereich 2 unabhängige Leuchten. Es gibt eine Zuleitung mit 3 Drähten mit 1,5...
  5. Gartenhaus mit 7x2,5 mm² anschließen

    Gartenhaus mit 7x2,5 mm² anschließen: Hallo zusammen, ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und gelernt. Jetzt stehe ich vor einer Herausforderung und benötige euer Fachwissen....